www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Sommertagung 2017
26. + 27. Juni 2017 -

FAMA - Messefachtagung in der NürnbergMesse
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 

Rhein-Main-Hallen GmbH

Marktstraße 10
65183 Wiesbaden
Deutschland

Telekommunikation

Telefon: 0611 144-144
Telefax: 0611 144-118

E-Mail: info@rhein-main-hallen.de
Internet: www.rhein-main-hallen.de

Geschäftsführung

Markus Ebel-Waldmann
Rainer Schäfer

Standort

Wiesbaden

Profil

Rhein-Main-Hallen Wiesbaden

Wer wir sind:

* Messe- und Kongresszentrum in Wiesbaden
* 13 Hallen und Säle auf über 20.000 qm Gesamtfläche
* weitreichendes Raumangebot mit kurzen Wegen

Wir, die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, sind das Messe- und Kongresszentrum der hessischen Landeshauptstadt. Zentral gelegen im Herzen Deutschlands, in der Rhein-Main-Region, sind wir optimal über alle Verkehrswege zu erreichen und bestechen durch unsere Innenstadtlage im Zentrum Wiesbadens und somit durch unsere "kurzen Wege".

Flexibilität wird bei uns groß geschrieben. Insgesamt 13 Kongress- und Tagungssäle sowie Ausstellungshallen auf über 20.000 qm Gesamtfläche können auf unterschiedlichste Art und Weise kombiniert, separiert oder verbunden werden. Somit reicht das Spektrum unseres Raumangebotes von kleinen Workshopräumen für 40 Personen bis hin zu großen Plenarsälen für knapp 3.000 Gäste.

Auch hier findet sich das „Prinzip der kurzen Wege“ wieder: Ausstellungshallen und Kongresssäle liegen in unmittelbarer Nähe zueinander, so dass eine perfekte Symbiose von Messe und Kongress bzw. Tagung entstehen kann.

Was wir machen:

* jährlich über 100 verschiedene Veranstaltungen
* Raumangebot für die verschiedensten Veranstaltungsarten geeignet

Jährlich finden bei uns in den Rhein-Main-Hallen über 100 verschiedene Veranstaltungen statt, von Messen über Kongresse, Events und Tagungen bis hin zu Konzerten. Durch die Multifunktionalität der einzelnen Hallen und Säle bieten wir jedem Veranstaltungstyp immer den passenden Rahmen. Hierbei finden durch geschickte Kombination der Räumlichkeiten kleinere Firmenveranstaltungen ebenso ihren Platz wie auch Großveranstaltungen mit mehreren Tausend Besuchern.

Was wir bieten:

* "Unser SERVICE hat System!"
* Unterstützung bei Projektleitung und Marketing
* Service-Bereiche Gastronomie & Catering, Messe- und Veranstaltungsbau, Veranstaltungstechnik und Information Technology

Unser Motto lautet "Unser SERVICE hat System!" und wir bieten unseren Veranstaltern Service aus einer Hand.

Von Anfang an stellen wir Ihnen eine kompetente Projektleitung zur Seite, die Sie gerne in jeglichen Belangen unterstützt, die In-house-Leistungen koordiniert und zusätzliche organisatorische Services bietet. Doch unsere Möglichkeiten gehen noch weiter: Auf Wunsch kann die komplette Messe- oder Kongressorganisation übernommen werden. Dies umfasst sämtliche anfallende Leistungen, angefangen bei der Planung und Budgetierung bis hin zur Übernahme aller Ausstellerkontakte, der Abrechnung sowie der Nachbereitung.

Das Marketing-Team fängt bereits nach Vertragsabschluss mit der Bewerbung der in den Rhein-Main-Hallen stattfindenden Veranstaltungen an, sei es durch Eintrag auf der eigenen sowie der Wiesbaden-Homepage oder der Aufnahme in unsere Programmvorschau. Weiterhin kann die komplette örtliche und regionale Pressearbeit von uns übernommen sowie die Bewerbung der Veranstaltung unterstützt werden.

Unser Service-Bereich Gastronomie & Catering kümmert sich voll und ganz um Ihr leibliches Wohlergehen. Problemlos kann die Bewirtung der Gäste entweder in den Hallen und Sälen stattfinden oder auch in einem unserer beiden Restaurants, die eine Gesamtkapazität von 450 Sitzplätzen haben. Individuelle Menüs und Büffets, angepasst an das saisonale Angebot sowie die Wünsche der Veranstalter, sind unsere Stärke.

Der Service-Bereich Messe- und Veranstaltungsbau unterstützt sowohl Veranstalter als auch Aussteller in allen Phasen, von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung. Gerne übernehmen wir auch den kompletten Standbau sowie die Vermittlung von Drittfirmen und die Abrechnung mit den Ausstellern.

Auch die Bereiche Veranstaltungstechnik sowie Information Technology setzen alles daran, den Kundenwünschen zu entsprechen und bedienen sich dabei neuester Techniken. So ist unser Gebäude komplett mit W-LAN ausgestattet und verfügt über ein Glasfasernetz für den Datentransfer. Wir kümmern uns neben der Bereitstellung und Bedienung von Ton-, Licht- und Projektionstechnik sowie Medientechnik auch während der gesamten Veranstaltungsdauer um Ihre Fragen und stehen beratend und unterstützend zur Seite.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Rhein-Main-Hallen Wiesbaden
Unser SERVICE hat System!



Status: ordentliches Mitglied


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter