www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Essen, 16. April 2012

Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit

Becker, Kelly & Co.: Promis auf der FIBO

In über 25 Jahren hat die FIBO einiges erlebt: Sport-Legenden, Athleten der Extraklasse und sogar Eis-Prinzessinnen, die sich ins Gästebuch eintrugen. Formel-1-Pilot Michael Schumacher zählte dazu, der damalige Boxweltmeister „Sir" Henry Maske, Eisschnelllauf-Königin Anni Friesinger, Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Schwimmer Michael „Albatros" Groß und 1993 unvergessen Arnold Schwarzenegger. Auch 2012 tummelt sich wieder einiges an Prominenz auf der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Barbara Becker präsentiert neues Workout auf der FIBO
Immer auf Achse, immer im Fokus der Medien, aber immer topfit: Barbara Becker hat als Geschäftsfrau und zweifache Mutter einen vollen Terminkalender - ist bei jedem öffentlichen Auftritt aber immer in Topform. Wie sie das macht, verrät sie jetzt auf der FIBO. Hier stellt sie am 19. April, um 11 Uhr, in der Halle 7 ihr brandneues Buch vor: „B.Fit in 30 Tagen - das Miami Bauch-Beine-Po-Training", das im Münchener riva Verlag erscheint. Im Anschluss wird sie sich auf der FIBO natürlich auch über die neuesten Trends informieren.

Treffen mit Top-Turner Fabian Hambüchen
Olympia-Dritter, Weltmeister, Europameister: Wer Fabian Hambüchen treffen möchte, sollte am Donnerstag, 19. April, zum Stand des Unternehmens Powerbar kommen. Hier ist der deutsche Top-Turner ab 12.30 Uhr anzutreffen: Halle 1, Stand B18.

Fredi Bobic bei Life Fitness
Fredi Bobic, ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler und aktuell Sportdirektor des VfB Stuttgart, ist am Samstag ab 9.30 Uhr zu Gast bei Life Fitness in der Halle 3, Stand A12. Ihn begleitet Dr. Christos Papadopoulos, Konditionstrainer vom VfB Stuttgart. Dr. Papadopoulos hat eine lange Historie in dem sportwissenschaftlich begründeten Fitness- und Konditionstraining von Profi-Fussballspielern (ehemals FC Schalke 04).

Treffen mit dem Erfinder des Kieser-Trainings
Am FIBO-Freitag kann man den Schweizer Unternehmer und Erfinder des Kieser-Trainings, Werner Kieser, am Stand in Halle 1 treffen.

Stabhochspringer Tim Lobinger im Vortragsforum
Olympiateilnehmer, ehemaliger Vize-Europaweltmeister und Gewinner der Hallenweltmeisterschaften in Moskau 2006 und jetzt Referent bei den FIBOmed Seminaren: Stabhochspringer Tim Lobinger. Er ist am 19. und 20. April zu Gast im Functional Training Park von Perform Better Europe in Halle 7. Jeweils um 15 Uhr referiert er im neuen Vortragsforum der FIBOmed in Halle 7.

Wie hält sich Extremsportler Joey Kelly fit?
Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Glanzleistungen. Er bewältigte acht Ironman-Wettkämpfe in zwölf Monaten - ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Der Sport veränderte sein Leben und trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt - auch davon berichtet er am 19. April, ab 12.30 Uhr am Stand von Powerbar, Halle 1, Stand B18.

TV-Ernährungs-Expertin von „The Biggest Looser"
Am Stand von Forever Living Products gibt es praktische Tipps der aus verschiedenen TV-Sendungen bekannten Fitness- und Ernährungs-Expertin Silke Kayadelen („Projekt Paradies", „The Biggest Loser", „Besser Essen - Leben leicht gemacht"). Silke Kayadelen lebt und arbeitet nach dem Motto „Bewege dich - egal wie!", das sie auch den FIBO-Besuchern näher bringen will.

Profi-Training mit René Weller und Marcel Nguyen
Prominente Gäste am Stand von Powrx sind Box-Legende René Weller Turn-Europameister Marcel Nguyen. Am Donnerstag, 19. April, um 14 Uhr, gibt es hier in Halle 2, Stand C58 ein "Professional Athlete Training" für FIBO-Besucher. Am Tag darauf geht es dann prominent weiter: Mia Gray, eines der erfolgreichsten deutschen Playmates, präsentiert zusammen mit Playmate-Kollegin Julia Schober, ab 14 Uhr, "Beauty Training".

Ralf Richter und Stuntman mit Herz helfen Kindern
Nachdem er aus dem dritten Koma erwacht war, war dem ehemaligen Stuntman Heiko von der Schlippen klar: Von dem Glück, dass er hatte, möchte er etwas zurückgeben. Daher gründete er die Aktion „Stuntman mit Herz", mit der er gemeinsam mit Prominenten wie dem Schauspieler und Ruhrpott-Original Ralf Richter („Das Boot", „Was nicht passt, wird passend gemacht", „Bang, Boom, Bang") benachteiligte und kranke Kinder unterstützt. Auch das Fernsehen ist mittlerweile auf den engagierten „Stuntman mit Herz" aufmerksam geworden, der bald in einer eigenen Sendung zu sehen ist. Am FIBO-Freitag sind Heiko von der Schlippen und Ralf Richter gemeinsam mit einigen ihrer Schützlinge auf der FIBO unterwegs - und auf der Bühne zu sehen mit der Band Flow 2 Soul.

Functional Training Guru Juan Carlos Santana bei Technogym
Functional Training ist in aller Munde - Juan Carlos Santana wird in den USA als der Guru dieser Methode bezeichnet. Er gründete das „Institute of Human Performance" in Florida. Auf der FIBO gibt Juan Carlos Santana in Kooperation mit Technogym ein Seminar über funktionelles Training. Das Seminar findet zweimal statt: Am 19. und am 20. April, jeweils um 16 Uhr im Raum Berlin. FIBO-Besucher können Santana auch am Technogym Stand in Halle 3 / B 14 treffen.

Über die FIBO:
Die FIBO ist die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Mehr als 600 Aussteller aus 35 Ländern präsentieren sich vom 19. bis 22. April in Essen. Erwartet werden 60.000 Besucher aus 100 Ländern. Die Messe ist am 21. und 22. April auch für Privatbesucher geöffnet.

www.fibo.de


________________________________________
Vollständige Meldung und Bilder-Download unter
http://www.fibo.de/becker_kelly_co_promis_auf_der_fibo_1483.50.html
Weitere Pressemeldungen zur FIBO finden Sie auch auf unserer Presse-Website:
http://www.fibo.de/fuer_presse_5.html
Pressefotos finden Sie unter folgendem Link:
http://fibo.de/pressefotos_fibo_2011_137.html

Pressekontakt:
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher
Telefon: +49-(0)211-90191-128
Mike.Seidensticker@reedexpo.de

Nadine Lente
Pressereferentin
Telefon: +49-(0)211-90191-191
Nadine.Lente@reedexpo.de




________________________________________


Kontakt:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Team FIBO
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Tel: +49 211 90191-191
Fax: +49 211 90191-138
E-Mail: nadine.lente@fibo.de
Web: www.fibo.de


Impressum:
Angaben gemäß § 5 TMG: Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Postfach 10 16 42, D-40007 Düsseldorf
Vertreten durch: Hans-Joachim Erbel, Matthias Templin, Michael Freter
Kontakt: Tel: +49 211 90191-191, Fax: +49 211 90191-138, E-Mail: nadine.lente@fibo.de, Web: www.fibo.de
Registereintrag: Eintragung im Handelsregister. Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer: HRB 28688
Umsatzsteuer-ID: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 119434226
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Olaf Tomscheit, Event Director, Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf


In Ergänzung zu dem Ihnen bereits erteilten Datenschutzhinweis weisen wir darauf hin, dass die Reed Exhibitions Deutschland GmbH Ihre personenbezogenen Daten an externe Datenverarbeiter übermittelt, die im Auftrag der Reed Exhibitions Deutschland GmbH die Daten auch außerhalb der EU verarbeiten.

The information you provide is recorded and stored in the database of Reed Exhibitions Deutschland GmbH. The data is passed to external data companies whose services Reed Exhibitions Deutschland GmbH enlists for processing the data. These companies may be located outside the EU. Your address and your email address will be used to inform you by post or email about subsequent Reed Exhibitions Deutschland GmbH events.


Sollten Sie nicht weiter an aktuellen Informationen aus unserem Haus interessiert sein, so können Sie sich durch einen Klick auf den unten stehenden Link aus unserem Newsletter austragen.

Should you not be interested in any further information from us, please unsubscribe this newsletter by clicking the following link:
Newsletter abbestellen / unsubscribe


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter