www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 25. Juni 2012

Supermarkt in der Messehalle:

viscom World of Inspiration gibt Anregungen aus der Praxis

Supermarkt in der Messehalle:
viscom World of Inspiration gibt Anregungen aus der Praxis

Sie bündelt, ergänzt und veranschaulicht das Angebot der viscom: Auf der Sonderfläche „viscom World of Inspiration" laufen die Fäden in Sachen visuelle Kommunikation zusammen. Ob Außenwerbung, Digitaldruck, PoS oder Digital Signage, hier werden Anwendungen und Best Practice Beispiele präsentiert, Vorträge gehalten und thematische Gesprächsrunden angeboten. Herzstück ist ein rund 300m² großer Supermarkt, der in Zusammenarbeit mit der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH Marketingmöglichkeiten am PoS und Trends im Store Design veranschaulicht.
Weitere Bestandteile der viscom World of Inspiration sind die Materialschauen „Individualdesign meets Materials" und „Paper Heroes", die Speakers Corner, der Lunch & Learn Bereich, die Inspiration-Lounge, der Digital Signage Best Practice Award sowie der designmaker. Angesprochen werden alle Besucher der viscom. Ob Marketingfachleute, Objektdesigner, Markenartikler, Einzelhändler, Werbetechniker oder Drucker, für sie alle ist die Fläche ein Marktplatz für Ideen, Best Practice und Networking.
retail design!: Die ideale Verkaufsfläche mitten in der Messehalle
Die neuesten Trends im Storedesign zeigen Aussteller der viscom anhand eines Supermarktes, der in der viscom World of Inspiration aufgebaut wird. So sind die aktuellen Highlights der Hersteller in einem realen PoS-Umfeld zu sehen. Die Besucher bekommen einen Eindruck davon, wie Warenträger, Display- und Ladenbausysteme heute gestaltet und angeordnet sein sollten, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit Wanzl, dem größten Hersteller von Einkaufswagen weltweit und Anbieter von einer breiten Produktpalette für den Point of Sale wie Regale, Displays, Zutrittskontrollen, Kundenführungen, Informationssysteme sowie komplette Ladeneinrichtungen. Der Besucher kann im Supermarkt auf der viscom gedruckte und digitale Welten am PoS live erleben. Angrenzend gibt es zudem ein Café für die Besucher mit den Neuheiten und Trends im Shop- und Objektdesign, in der Lichttechnik und im Digital Signage. „Als Ansprechpartner für unterschiedlichste Zielgruppen freuen wir uns auf kreative Impulse und Gespräche auf der VISCOM 2012", sagt Olaf Mörk, Leiter zentrales Marketing bei Wanzl. „Für die erfolgreiche Platzierung von Marken im Handel ist Wanzl der Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung, der die Märkte von heute kennt und weiß, wie man Produkte in Szene setzt", so Olaf Mörk weiter.
Materialschau „Individualdesign meets Materials" und „Paper Heroes"
In Zusammenarbeit mit der Materialagentur raumPROBE zeigt die viscom bereits zum sechsten Mal bedruckte Materialien aller Art. Die beteiligten Unternehmen präsentieren rund 150 innovative Materialien, Muster und Umsetzungsbeispiele, bedruckte Materialien für die Bereiche Boden und Fassade, Wand und Decke, Elemente für den PoS und das Markendesign. Alle Muster können die Besucher an frei zugänglichen Materialwänden ansehen und sich über Material und Drucktechnik informieren. Ergänzt wird das Angebot mit „Paper Heroes" um eine „Fühlbar" für Plattenmaterial und Digitaldruck-Papiere. Präsentiert werden zum Beispiel Wabenplatten aus Papier für Shopdesign, Messe-, Ausstellungs- und Displaybau oder Papiersortimente für den Digitaldruck.
Rahmenprogramm: Die Speakers Corner
„Visual Communication in a connected world" - unter diesem Titel bietet die viscom in ihrer Speakers Corner wieder attraktive Vorträge zu aktuellen Praxisbeispielen und den damit verbundenen Herausforderungen, Alle Aussteller der viscom World of Inspiration erhalten hier einen Redeslot. Zudem gibt es Gastredner unter anderem zu den Themen Individualdesign, Materialhighlights und Shopdesign.
Ort zum Austausch von Ideen: Der Lunch & Learn Bereich und die Inspiration-Lounge
Die viscom World of Inspiration ist auch eine Networking-Plattform für den Austausch zwischen Anwendern und Anbietern. Platz dazu bietet die Inspiration-Lounge. Wieder angeboten werden zudem tägliche Lunch & Learns, die Mittagspause und Weiterbildung kombinieren. Frei nach dem Motto „Eine Frage, eine Stunde, ein Tisch" können die Besucher einen Aussteller-Experten zu einem Fachthema treffen. Der Tischgastgeber steht für eine volle Stunde für alle Fragen zur Verfügung.
Nominierte und Gewinner: designmaker und der Digital Signage Best Practice Award
Best Practice auf höchstem Niveau bieten die Teilnehmer der beiden Wettbewerbe, deren Projekte auf der Fläche der viscom World of Inspiration ausgestellt werden. Zu sehen ist das Siegerdesign des designmakers 2012 sowie alle Nominierten des Digital Signage Best Practice Awards.

Über die viscom frankfurt 2012
Von der klassischen Werbetechnik über den Digitaldruck bis hin zu digitalen Werbeträgern und PoS-Medien - die viscom frankfurt zeigt mit ihren sechs Themenwelten die Neuheiten der visuellen Kommunikation. Neben den Bereichen Druck, Verfahren und Material; Werbetechnik, Schilder- und Lichtreklame; Out of Home Media sowie Arbeitsmittel, Verfahren und Ausstattung gibt es die Digital Signage World und die Display PoS Expo, die als „Messen in der Messe" das Angebot abrunden. So hat sich die viscom seit ihren Anfängen als Treffpunkt der Werbetechnik und Lichtwerbung zur europaweit größten Messe der werblichen Kommunikation und Gestal¬tung entwickelt. Anregungen aus der Praxis bietet ab 2012 zusätzlich die neue „viscom World of Inspiration". Ob Marketingfachleute, Objektdesigner, Markenartikler, Einzelhändler, Werbetechniker oder Drucker, für sie alle wird die knapp 700m² große Fläche ein Marktplatz für Ideen, Best Practice und Networking.

2012 findet die viscom, die alternierend in Frankfurt und Düsseldorf veranstaltet wird, vom 25. bis 27. Oktober in Frankfurt statt. Erwartet werden rund 300 Aussteller und 11.000 Fachbesucher.



________________________________________

Diese und weitere Meldungen auch als pdf zum Download finden Sie auf unserer Website:

http://www.viscom-messe.com/pressemitteilungen_70.html
Für Rückfragen steht Ihnen die Presseabteilung der Reed Exhibitions Deutschland GmbH gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher
mike.seidensticker@reedexpo.de
Cornelia Maschke
Pressereferentin
cornelia.maschke@reedexpo.de






Kontakt:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Projekt viscom
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Tel: +49 211 90191-182
Fax: +49 211 90191-138
Email: cornelia.maschke@reedexpo.de
Web: www.viscom-messe.com
Impressum:
Angaben gemäß § 5 TMG: Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Postfach 10 16 42, D-40007 Düsseldorf
Vertreten durch: Hans-Joachim Erbel, Matthias Templin, Michael Freter
Kontakt: Tel: +49 211 90191-182, Fax: +49 211 90191-138, Email: cornelia.maschke@reedexpo.de, Web: www.viscom-messe.com
Registereintrag: Eintragung im Handelsregister. Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer: HRB 28688
Umsatzsteuer-ID: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 119434226
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Mike Seidensticker, Pressesprecher, Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf


In Ergänzung zu dem Ihnen bereits erteilten Datenschutzhinweis weisen wir darauf hin, dass die Reed Exhibitions Deutschland GmbH Ihre personenbezogenen Daten an externe Datenverarbeiter übermittelt, die im Auftrag der Reed Exhibitions Deutschland GmbH die Daten auch außerhalb der EU verarbeiten.

In addition to the data protection declaration already issued to you, we would like to point out that Reed Exhibitions Deutschland GmbH forwards your personal data to external data companies whose services Reed Exhibitions Deutschland GmbH enlists for processing the data. These companies may be located outside the EU.


Sollten Sie nicht weiter an aktuellen Informationen aus unserem Haus interessiert sein, so können Sie sich durch einen Klick auf den unten stehenden Link aus unserem Newsletter austragen.

Should you not be interested in any further information from us, please unsubscribe this newsletter by clicking the following link:
Newsletter abbestellen / unsubscribe

Weitere Informationen:

http://www.viscom-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter