www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Gräfelfing, 27. August 2012

Pressemitteilung der FairControl GmbH PR 8/12

Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen

Veranstalter und Verbände stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen und Fragestellungen, wenn es um die Bewertung ihrer Aktivitäten und Kongresse geht. Eine differenziert durchgeführte Evaluation macht Kongresse und allgemeine Mitgliederbefragungen zu einer wertvollen Informationsquelle.

Die Kernfrage, die sich Kongressveranstalter und Verbände heute stellen müssen, ist die nach dem Mehrwert für die Teilnehmer. Jeder Kongress steht nicht nur in direkter Konkurrenz zu ähnlichen gelagerten Veranstaltungen, sondern befindet sich unmittelbar in einem multi-medialen Wettbewerb vielfältiger Informationsangebote. Vor diesem Hintergrund gewinnen die detaillierte und präzise durchgeführte Evaluation von Kongressveranstaltungen und regelmäßige Mitgliederbefragungen eine existenzielle Bedeutung. Nur wer im Detail weiß, welche Inhalte, Informationen und Präsentationsformen, welche konzeptionellen und organisatorischen Rahmenbedingungen, welche Kommunikationsformen und welche Zusatzangebote von der angesprochenen Zielgruppe als besonders relevant angesehen und als positiv bewertet werden, kann seine geplanten Aktivitäten und Kongresse optimieren und an den Kundenbedürfnissen ausrichten.
Die Bedeutung flankierender und interaktiver Online-Angebote - sowie die Einbindung von Social-Media-Aktivitäten - nimmt stetig zu. Solche zukunftsorientierten Themen gilt es im Besonderen zu verstehen, um eine optimale Zielgruppenausrichtung planvoll anzugehen.
Das alles Entscheidende einer wirksamen Evaluation ist der neutrale und kritische Blick von außen, um die Inhalte und Hebel für den Erfolg einer Kongressbeteiligung zu identifizieren. Die Analyse folgt eindeutigen, vordefinierten Kriterien, um klar strukturierte Informationen zu erhalten, welche Bestandteile den tatsächlichen Mehrwert für eine fest definierte Zielgruppe ausmachen. Diese Erkenntnisse fließen anschließend nicht nur in die inhaltliche und

Seite 2 zur FairControl Pressemiteilung 8/12

organisatorische Ausgestaltung eines Kongresses ein, sondern werden zu Schwerpunkten in der Kommunikation im Vor- und Umfeld einer Veranstaltung auf allen Kanälen. Die Hervorhebung des Mehrwerts für potentielle Teilnehmer führt zu einer klaren Profilierung und Abgrenzung gegenüber anderen Angeboten. Ein weiteres Ziel ist es zudem, Veranstaltungen und die damit verbundenen Prozesse und Abläufe untereinander vergleichbar zu machen. FairControl bietet ein umfassendes Instrumentarium zur Evaluation von Kongressen an, das individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten wird.
Kontakt: www.faircontrol.de
(2.685 Anschläge inkl. Leerzeichen und Regieanweisungen)

Abbildung:
PR_8_12.jpg

(Ende der Meldung)

Seite 3 zur FairControl Pressemiteilung 8/12

Informationen zu FairControl:
Tätig seit 1998.

Firmierung als FairControl GmbH seit 2000.
Teil der MCI Group seit Mai 2012.
Geschäftsführer:
Björn Jopen
Kim Hellmig.
20 Mitarbeiter in Gräfelfing / München.
Durchführung von derzeit jährlich über 150 Projekten in den Bereichen Live-Marketing und Live-Kommunikation.
Projekte in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten.
Pool von über 500 qualifizierten Interviewern und über 1.000 Mystery-Agenten im In- und Ausland.
CATI-Partnerstudio mit 100 CATI-Plätzen.

Informationen zu MCI:
MCI ist ein global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management.
Seit 1987 konzipiert und organisiert MCI für ihre Kunden Events, Meetings und Incentives, Verbandstagungen, Kongresse und Ausstellungen.
MCI ist mit Büros in über 40 Städten in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika vertreten.
Weitere Informationen zu MCI finden Sie unter

www.mci-deutschland.de und www.mci-group.com.





Pressemitteilung im Auftrag:
FairControl GmbH

Bussardstraße 5

D-82166 Gräfelfing


Fon +49 (0)89 85 89 62-50

Fax +49 (0)89 85 89 62-59
info@faircontrol.de, www.faircontrol.de


Pressekontakt und Belegexemplare:
QONTUR: marketing communications
Die Agentur für integrierte
Marketing-Kommunikation
Inhaber: Christoph R. Quattlender
Birkenstraße 9
D-72531 Hohenstein
ph + fax +49 (0) 7387 526 96 25
mobile +49 (0) 172 735 8089
Email: quattlender@qontur.de Email mobil: qontur@web.de
www.qontur.de

QONTUR-Kompetenzpartner in:
Bad Endorf, Biebergemünd, Essen, Karlsruhe, Königsbrunn,
Mülheim a.d.R., Nürnberg, Tübingen. Whangarei und Coromandel (NZ).

Weitere Informationen:

http://www.faircontrol.de.


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter