www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Langenlonsheim, 02. Juli 2013

mac erhält erneut Auszeichnung für nachhaltiges Handeln

Branchenverband FAMAB verlängert Zertifizierung „Sustainable Company“

Bereits zum zweiten Mal erfüllt die mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim die Kriterien für das Nachhaltigkeitssiegel „Sustainable Company powered by FAMAB“. Im Rahmen seines Sommertreffens am 13. Juni 2013 in Berlin überreichte der FAMAB, Verband Direkte Wi rtschaftskommunikation e.V., den Messeexperten das Zertifikat. Das System dient der Überprüfung nachhaltigen und verantwortungsvollen Wirtschaftens in der Live-Kommunikation.

Mit der Nachhaltigkeitszertifizierung setzt der FAMAB gezielt auf Relevanz, Praxisnähe und Transparenz. Anhand eines neun Bereiche umfassenden Kriterienkatalogs können sich Unternehmen hinsichtlich ihrer Maßnahmen in puncto Nachhaltigkeit durchleuchten und bewerten lassen. Nach bestandener Prüfung dürfen sie das Siegel „Sustainable Company powered by FAMAB“ führen. Durch eine weitere Auditierung kann die Auszeichnung nach zwei Jahren erneuert werden.
mac hat nun zum zweiten Mal die formulierten Branchenstandards für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation erfüllt. Verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen gehören für das Messebauunternehmen zur selbstverständlichen Prämisse des täglichen Arbeitens. „Mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren“, erklärt mac-Geschäftsführer Gernot Becker. „Nachdem wir als Pilotunternehmen die Initiative des FAMAB bei der Entwicklung der formulierten Standards aktiv unterstützt haben und eines der ersten zertifizierten Unternehmen waren, freuen wir uns sehr, das Siegel nun erneut entgegennehmen zu dürfen.“

Im Rahmen seines Nachhaltigkeit sengagements setzt mac verschiedene Maßnahmen um. Besondere Stärken bestehen im Bereich Energie. An seinem Standort in Langenlonsheim heizt der Messebauer beispielsweise klimafreundlich mit eigenen Holzabfällen und bezieht zu 100 Prozent Ökostrom. Im Frühjahr 2013 hat mac im Verwaltungsgebäude rund 300 Halogenstrahler ausgetauscht und die Beleuchtung auf energiesparende LED-Leuchtmittel umgestellt. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich an lösungsorientierten Ansätzen zur nachhaltigen Optimierung von Messe- und Veranstaltungsprojekten. So bietet mac seinen Kunden unter anderem die Möglichkeit, ihren Messeauftritt klimaneutral zu gestalten und zertifizieren zu lassen.

Die Branchenstandards für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation erarbeitete der FAMAB gemeinsam mit einem Arbeitskreis sowie den renommierten Partnern CO2OL und Viabono. Als Mitglied im Arbeitskreis und größtes Pilotprojekt war mac maßgeblich an der Entwicklung der formulierten Kriterien beteiligt und erhielt 2011 als eines der ersten Unternehmen das Nachhaltigkeitssiegel „Sustainable Company powered by FAMAB“.

2.527/2.870 Zeichen

Pressemitteilung als PDF zum Download:
2013.07.02_Zertifikat Sustainable Company.pdf

Bildmaterial zum Download:
mac_SC Zertifikat Rezertifizierung.jpg
mac-Geschäftsführer Gernot Becker (links) nimmt das Zertifikat „Sustainable Company powered by FAMAB“ entgegen.

Weitere Informationen:

http://www.mac.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter