www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 18. Juli 2013

PSI FIRST: Mehr Produkt-Premieren auf der PSI 2014

Neue Produkte sind der Kern der Werbeartikelbranche. Grund genug ihnen auf der PSI im kommenden Jahr einen noch größeren Stellenwert einzuräumen. Mit dem PSI FIRST Club werden Produkt-Premieren der Aussteller zur Messe 2014 besonders gefördert. „Die Hersteller haben die Chance, ihre Produkteinführungen unter den Augen der internationalen Werbeartikelbranche angemessen zu zelebrieren. Am Ende wird kein Besucher die Neuheiten übersehen können", so PSI-Chef Michael Freter.
Im PSI FIRST Club versammeln sich ausgewählte Aussteller der PSI 2014 mit dem Ziel, ihre Innovationen auf der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie erstmalig zu präsentieren. Dabei erleben die Besucher eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Bereits im Eingangsbereich gibt es Wegweiser zu den Innovationen. Teilnehmende Aussteller werden in sämtlichen PSI-Medien - vom PSI-Journal bis zum Messekatalog - gesondert hervorgehoben. Vor Ort informieren "Premieren-Scouts" die Besucher über die Produktpremieren.

Dass Premieren ausschlaggebend für den Messebesuch sein können, zeigte sich auch bei den bisherigen Veranstaltungen. Zur PSI 2013 gaben über ein Drittel der Besucher an, dass sie insbesondere aufgrund von Neuheiten und Trends nach Düsseldorf gekommen waren. Mit dem PSI FIRST Club erhalten sie 2014 nun verstärkt die Möglichkeit, zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen.
Über die PSI
Auf der PSI, Internationale Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2013 präsentierten sich auf der PSI 963 Aussteller den 13.772 Besuchern aus 75 Ländern. Die 52. PSI findet 2014 vom 8. bis 10. Januar in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen:

http://www.psi-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter