www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Hannover, 25. Juli 2013

Arne Petersen neuer Projektleiter der ABF

Hannover – Personalwechsel bei Fachausstellungen Heckmann, Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG: Arne Petersen (41) verantwortet seit dem 1. Juli als neuer Projektleiter die ABF, Norddeutschlands größte Freizeit- und Einkaufsmesse. Petersen folgt damit Henning Kniep (56), der sich verstärkt der ALTENPFLEGE und CARAVAN Bremen widmen wird.

Der gebürtige Hamburger Petersen war zuletzt drei Jahre bei Reed Exhibitions für die österreichischen Gastronomiemessen in Salzburg, Wien und Linz zuständig. Nun kehrt der zweifache Familienvater nach Norddeutschland zurück. Petersen: „Österreich ist ein fantastisches Land und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Aber ich bin und bleibe ein echtes Nordlicht, hier bin ich zuhause.“

An seiner neuen Aufgabe reizen den studierten Betriebswirt nicht zuletzt die Ausbaumöglichkeiten der Veranstaltung. Petersen: „Die ABF ist eine tolle Messe, die zu den erfolgreichsten ihrer Art gehört. Sie hat aber auch sehr viel Entwicklungspotential, welches ich nutzen möchte, um sie zusammen mit meinem Team noch erfolgreicher zu machen.“

Neben der ABF soll Petersen außerdem die Konzeptionierung neuer Messen und Veranstaltungen vorantreiben.
B2C-Erfahrungen sammelte Petersen übrigens bereits unter anderem bei Gruner +Jahr Events, wo er zum Team der Lifestyle-Messen gehörte.


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter