www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 06. Januar 2014

PSI FIRST: Die finalen Teilnehmer 41 bis 50

Insgesamt 40 Unternehmen haben sich bereits vorgestellt. Nun folgen die letzten zehn Teilnehmer des PSI FIRST, einer neuen Aktion auf der PSI, bei der sich alles rund um exklusive Produkt-Premieren handelt. 50 Mal wird auf der 52. PSI, die vom 8. bis 10. Januar 2014 in Düsseldorf stattfindet, der Vorhang gelüftet, um eine echte Neuheit zu präsentieren. Denn wer am PSI FIRST teilnimmt, darf das eingereichte Produkt vorher nirgends zeigen. Hier kommen die Teilnehmer 41 bis 50:


Die Listawood AT Promotions Ltd. aus Großbritannien ist auf Tassenveredelungen spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine breite Vielfalt an Tassenmodellen und Veredelungsmöglichkeiten. Neuheiten stehen hier im Fokus. „PSI FIRST ist eine großartige Aktion, um der Werbeartikel Industrie Innovationen vorzustellen", so Alex Turner, Managing Director von Listawood. „Wir möchten unsere Werbeartikel-Händler unterstützen, indem wir in die Produktion neuer und innovativer Produkte investieren. Auf der diesjährigen PSI werden wir mehrere neue Produkte einführen, wobei uns das PSI FIRST darin fördert, neue und einzigartige Produkt-Reihen zu entwickeln. Unsere PSI FIRST Produkt-Innovation ist patentiert und weltweit Listawood vorbehalten. Unser firmeneigenes Product Development Team hat damit nicht nur ein neues Produkt hervorgebracht, sondern etwas ziemlich Einmaliges. Dieses Produkt ist wirklich vielversprechend, ebenso wie die Möglichkeiten, die es uns und unseren Händlern bietet. Wir freuen uns darauf, es an unserem Stand auf der PSI zu präsentieren."


Mints, Sweets und Chocolate - auf Süßwaren aller Art ist das niederländische Unternehmen The Peppermint Company spezialisiert. Werbeartikel sind hier gleichzusetzen mit bestem Naschwerk. Neben Pfefferminz-Süßigkeiten führt das Unternehmen ein breitgefächertes Sortiment an weiteren Leckereien und bietet sicher auch den PSI Besuchern eine Innovation, die schmeckt.

1925 in einer Waschküche gegründet, hat sich die Michael Schiffer Promotion GmbH seither zu einem europaweit agierenden Anbieter von innovativen Print-Lösungen im Bereich Organisation, Kommunikation und Promotion entwickelt. Im Fokus steht dabei der allseits bekannte Post-it®. Während man ihn sonst hauptsächlich gelb und quadratisch kennt, bietet das inhabergeführte Familienunternehmen die Haftnotiz-Zettel in verschiedenen Farben, Formen und auch in Sonderformaten an. Welche Innovation auf der PSI 2014 vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.

Aus Buchstaben und Papier wird bei der Dorling Kindersley Verlag GmbH ein Werbeartikel mit vielseitigem Einsatzgebiet. Der Verlag führt ein breites Spektrum an individualisierbaren Werbeartikeln in Form von Bilderbüchern, Sachbüchern, Ratgebern oder Reiseführern. Dabei reicht das Angebot von kleinen On-pack-Broschüren bis hin zum exklusiven Premiumprodukt. Welcher papierne Werbeartikel 2014 im Trend liegen wird, enthüllt der DK Verlag im Rahmen des PSI FIRST.

Hochwertige Werbeartikel stehen auch bei dem niederländischen Unternehmen Intraco Trading bv im Mittelpunkt. Zu dem umfangreichen Angebot des Werbeartikelhändlers gehören sowohl Flaschenöffner als auch Schlüsselanhänger oder Büroartikel. Auch Zubehör für Elektro-Geräte wie etwa eine Retro-Telefonstation fürs Smartphone oder wasserresistente Tastaturen werden von Intraco angeboten. Eine weitere Neuheit wird nach ihrer Einführung auf der PSI 2014 ebenfalls zum Sortiment gehören.

MAXX Promotion bedient als Werbemittelhersteller viele verschiedene Produktsparten. Neben Büroartikeln, Filz-Produkten und Kalendern bietet MAXX Promotion auch Tassen, Textilien oder MousePads an. Auf Kundenwunsch können ebenfalls Sonderproduktionen angefertigt werden. Direkt zu Beginn des neuen Werbeartikeljahres wird auch dieses Unternehmen eine exklusive Produkt-Neuheit im Rahmen der Leitmesse der Werbeartikelindustrie vorstellen.

Bei der Ritter-Pen GmbH begann eigentlich alles mit Holzkisten. Heute sind Kugelschreiber das unverwechselbare Erfolgsprodukt des Unternehmens aus Brensbach in Hessen. 1928 gegründet, hat sich Ritter-Pen 1948 der Herstellung von Kugelschreibern und Minen zugewandt. Das Ergebnis war ein weltweites Erfolgsprodukt. ELEGANCE, STRONG, CLUB oder BONITA heißen die Modell-Reihen von Ritter-Pen seither. Sie alle zeichnen sich durch Besonderheiten in ihrer Form, Haptik und Farbigkeit aus. Es bleibt abzuwarten, welche Innovation aus dem Bereich Kugelschreiber Ritter-Pen auf der PSI 2014 vorstellt.

Seit mehr als 100 Jahren ist die Artur Schnabel GmbH auf die Herstellung von Metallprägungen und Schleudergüssen spezialisiert. Zu den dadurch hergestellten Produkten gehören etwa verschiedene Lupfi-Ausführungen, Souvenirs, Miniaturen und Uhren aus Zinn oder verschiedene Eisenbahnmodelle. Die gesamte Produktpalette der Artur Schnabel GmbH umfasst rund 30.000 verschiedene Artikel. Nach der Präsentation der PSI FIRST Neuheit wird es noch einer mehr sein.

Wie passen Solarenergie und Spielzeug zusammen? Beantworten kann diese Frage die SOL-EXPERT-group aus Baindt. Das 1998 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert Spielzeuge und Modelle, die mit Solarzellen versehen sind. Zum Sortiment gehören verschiedene Design-Solar-Modelle, Solar-Experimentiersets und Bastelsets. Mit dieser innovativen Kombination aus Solarzellen und Spielzeug bietet das Unternehmen neue Möglichkeiten, um bereits früh ein umweltbewusstes Denken und Handeln zu fördern.


Als 50. Teilnehmer beim PSI FIRST ist auch das PSI Promotional Product Service Institute selbst mit dabei. Vorgestellt wird eine Innovation zur Erleichterung des unternehmerischen Alltags. „Wir werden ein spannendes neues Online-Produkt vorstellen", so PSI-Chef Michael Freter. „Damit wollen wir unseren Mitgliedern ganz alltägliche Vorgänge erleichtern. Mit dem PSI FIRST wollen wir nicht nur bei unseren Ausstellern die Entwicklung und den Vertrieb von Innovationen fördern, auch für uns stehen Neuheiten stets im Fokus. Wir freuen uns darauf, unser neues Produkt im Rahmen der PSI vorstellen zu dürfen."


Über PSI FIRST
Im PSI FIRST Club versammeln sich zur PSI 2014 erstmals 50 Aussteller, um die Messe gezielt zur Präsentation ihrer Premieren nutzen. Die Besucher erleben auf diesem Weg auf der Messe eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Ziel ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, wo zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen sind.

PSI First Teilnehmer Nr. 41 bis 50:
Michael Schiffer Promotion GmbH
The Peppermint Company
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Intraco Trading B.V.
MAXX Promotion
Ritter-Pen GmbH
Artur Schnabel GmbH
SOL-EXPERT-group
Listawood AT Promotions Ltd.
PSI Promotional Product Service Institut

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2013 präsentierten sich auf der PSI 963 Aussteller den 13.772 Besuchern aus 75 Ländern. Die 52. PSI findet 2014 vom 8. bis 10. Januar in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen:

http://www.psi-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter