www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Idar-Oberstein, 12. Mai 2014

030 Jahre INTERGEM

Vom 3. bis 6. Oktober feiert die INTERGEM einen runden Geburtstag. Die Internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und –objekte sowie einem umfassenden Technikangebot findet zum 30. Mal statt.

Die ganze Branche fiebert dem Jubiläumsevent schon entgegen. Denn die INTERGEM gilt als das kleine, aber feine Schaufenster der Branche und genießt für sein exklusives Angebot an Edelsteinen und Schmuck Weltruf. Die Macher der Messe haben sich zum runden Geburtstag bereits einiges einfallen lassen: Ein Diamantsymposium mit führenden Vertretern der Industrie aus der ganzen Welt wird das Marktgeschehen eingehend beleuchten. „Wir haben die wichtigsten Köpfe der Diamantindustrie auf der Messe zu Gast. Die hier gewonnenen Erkenntnisse werden auf den Markt zurückstrahlen“, ist sich Messegeschäftsführer Kai-Uwe Hille sicher. Ein weiteres Highlight wird eine große Geburtstags-Party am Messesamstag sein. Die Bedeutung der Veranstaltung für die Region und die Wirtschaft des Landes wird die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit ihrem Messebesuch am Samstag unterstreichen.

„Wir blicken der Jubiläumsmesse optimistisch entgegen“, sagt Kai-Uwe Hille und fährt fort: „Wir erwarten über 4000 Besucher, denn ein runder Geburtstag steigert ganz sicher das Interesse.“ Wer noch als Aussteller in den Messehallen einen Platz finden will, sollte sich sputen. Solch ein herausragender Jubiläumsevent genießt in der Regel eine höhere Aufmerksamkeit und ist laut Hille früher ausgebucht als die regulären Veranstaltungen.

Neben dem Rahmenprogramm rund um den 30. Geburtstag steht natürlich das Angebot der Aussteller im Mittelpunkt: Dank ausgezeichneter Kontakte zu allen Edelstein-Herkunftsländern können die Teilnehmer der INTERGEM das komplette Edelsteinspektrum anbieten. Exquisite Spezialitäten, die sonst nirgendwo zu finden sind, gehören selbstverständlich dazu. Hier entdecken Besucher Raritäten, die auf dem Weltmarkt kaum noch erhältlich sind. Auch Perlen in höchster Qualität und beeindruckende Luxusobjekte aus Edelstein gehören zum Spektrum. Innovative Schliffe, extravagantes Design, Farb- und Materialtrends - die INTERGEM gibt einen umfassenden Überblick und wertvolle Informationen über die aktuellen Entwicklungen. Zeitlos oder Zeitgeist – charismatische Klassiker sind ebenso vertreten wie trendiger Lifestyle-Schmuck. Hier erleben Einkäufer die ganze Bandbreite kreativer Handwerkskunst.

Zudem ist die INTERGEM die ideale Orderplattform für Edelsteine und Schmuck zur Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft. Goldschmiede, Schmuckgestalter, Hersteller und der Fachhandel decken sich hier mit dem Stoff für die Schmuckträume der Endverbraucher ein. Nicht zuletzt lockt das unvergleichliche Flair der Messe im schönen Hunsrück, gelegen mitten im Zentrum der Edelsteinindustrie und somit ganz nah am Puls des Marktes.

Weitere Informationen:

http://www.intergem.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter