www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 06. Oktober 2014

Vorhang auf für die PSI FIRST Teilnehmer 11-20

- Insgesamt 50 exklusive Produkt-Premieren auf der PSI 2015
- PSI FIRST Aktion findet 2015 zum zweiten Mal statt

Innovativ, vielfältig und vor allem neu: Beim PSI FIRST geht es um Artikel aus der Welt der Werbeartikel, die so noch nie gezeigt worden sind und auf der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie ihre Premiere feiern. Insgesamt 50 Unternehmen haben sich zur zweiten Auflage der Aktion mit ihren Innovationen angemeldet. Nachdem sich die ersten zehn Teilnehmer bereits vorgestellt haben, folgen nun die Teilnehmer 11-20. Sie zeigen vom 7. bis 9. Januar 2015 gemeinsam mit 40 weiteren Teilnehmern auf dem Düsseldorfer Messegelände, wie viel Innovation in der traditionsreichen Werbeartikelbranche steckt.

Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert die Acar Europe GmbH aus Bad Homburg Papierwaren. Dabei setzt das Unternehmen auf kreative Ideen, innovatives Design, Qualität und Erfahrung. Zu den Produkten von Acar gehören sowohl Notizbücher als auch Lederwaren. Aus welchem Segment die PSI FIRST Neuheit stammt, verrät das Unternehmen im Rahmen der PSI im Januar 2015.




Ulrike Schunke, Verkauf und Auftragsbetreuung von der team-d Import-Export Warenvertriebs GmbH
Schon bei der Premiere waren sie die Ersten, auch zur zweiten Auflage stehen sie ganz an oberster Stelle: Die LM ACCESSOIRES GmbH. „LM ACCESSOIRES denkt gerne voraus, wenn es um gute Ideen und tolle Performance geht. Auch mit PSI FIRST. Denn genau das ist es, was unseren Kunden den Vorsprung bei ihren Kunden sichert", so LM Geschäftsführer Meinhard Mombauer. „Mit PSI FIRST wird ein außergewöhnliches Produkt zum Star und direkt präsent in den Köpfen. Ein positives Image ist unserem Highlight damit sicher und wird von unseren Kunden weitertransportiert. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im Januar ein spektakuläres Produkt in einem spektakulären Rahmen vorzustellen! Mehr wird noch nicht verraten!"


Innovationen sind auch für die Troika Germany GmbH ein wichtiger Betriebszweig. Das 1992 gegründete Unternehmen aus Müschenbach in Rheinland-Pfalz setzt den Unternehmens-Fokus auf Männer und Geschenke, doch auf für die Damen ist in dem weitgefächerten Sortiment etwas dabei. Zu den angebotenen Produkten gehören bislang unter anderem Schlüsselanhänger, Büroartikel, Schreibwaren, Etuis und Notizbücher, aber auch Handtaschenhalter und Taschenspiegel.



Alex Turner, Managing Director Listawood AT Promotions Ltd
„Wir freuen uns, PSI FIRST in diesem Jahr erneut aktiv zu unterstützen. Als Unternehmen sehen wir das PSI FIRST als eine wichtige Initiative, die die Innovationen in der Branche weiter vorantreibt," so Managing Director Alex Turner von der Listawood AT Promotions Ltd. „2014 führten wir unsere bahnbrechende und patentierte SatunSub® Reihe von vollfarbigen Tassen ein, die auf großes Interesse stieß. Natürlich geben wir in dieser frühen Phase noch keine Details zu unserer Neuheit für 2015 heraus, aber wir versichern, dass unsere Innovation eine ebenso beeindruckende Neuheit sein wird."


Als alles 1928 mit der Fertigung von Holzkisten begann, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass sich die Ritter-Pen GmbH einmal mit Kugelschreibern einen Namen machen würde. Doch genauso kam es. Seit 1948 produziert das Unternehmen mit Sitz in Brensbach erfolgreich Kugelschreiber und Minen mit dem Ziel, nicht nur funktionelle sondern auch signifikante und unverwechselbare Schreibgeräte anzubieten. Wie groß die Innovationsmöglichkeiten sind, wenn es um das einfache Schreibgerät geht, stellt Ritter-Pen auf der PSI 2015 einmal mehr durch seine Teilnahme am PSI FIRST unter Beweis.



Bernd S. Adler, Vertriebsleiter Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG
Seit über 65 Jahren geht es bei der Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG um Werbeartikel, die nicht nur gut schmecken, sondern auch optisch ein Eye-Catcher sind. Die Besucher der PSI 2015 dürfen sich auf eine Neuheit aus der süßen Werbeartikelwelt freuen, denn auch Kalfany gehört zu den insgesamt 50 Teilnehmern der PSI FIRST Aktion. „Unsere Messebesucher erwarten von uns jedes Jahr spannende Neuheiten. Wir suchen uns die Neuheit mit den größten Chancen für unsere Kunden aus und küren diesen Artikel dann zum PSI FIRST Produkt," so Bernd S. Adler, Vertriebsleiter Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG. „Um die Spannung am PSI FIRST nicht zu gefährden möchte ich nur so viel sagen: Süße Werbung hat den doppelten Werbeeffekt. Sieht gut aus und schmeckt!"

Porzellan mit Aussagekraft gehört bei der Mahlwerck Porzellan GmbH zum Standard-Repertoire. Ob es sich dabei um Coffe2Go Becher, klassische Porzellantassen oder Tassen und Becher in innovativen Formen handelt - die Manufaktur für Werbeporzellan aus dem oberbayrischen Kolbermoor setzt bei ihren Produkten auf Sorgfalt, Ästhetik und Qualität. Auch sie ist bei der zweiten PSI FIRST Aktion mit dabei.

Auch Luxusartikel können Werbeartikel sein. Das beweist die Plastoria SA aus Brüssel. Plastoria ist auf die Entwicklung von Luxus-Accessoires spezialisiert und setzt dabei auf außergewöhnliche Designs. Das Unternehmen, das ehemals als Hersteller von Leder seinen Anfang nahm, führt heute Fashion-Accessoires von Lederwaren über Schreibgeräte bis hin zu Uhren.



Jörg Sons, CEO der Schärfer Werben GmbH
„Wir möchten unseren bestehenden Geschäftspartnern ein völlig neues Produktsegment in unserem Sortiment vorstellen, und natürlich auch sehr viele neue Geschäftspartner von den neuen Produkten begeistern. Dafür ist PSI FIRST genau die richtige Plattform," so Jörg Sons, CEO der Schärfer Werben GmbH. „Viel Liebe zum Detail, das hat uns überzeugt und wir hoffen, das überzeugt auch die Besucher der PSI 2015. Wir freuen uns, ein Produktsortiment vorstellen zu dürfen, welches durch handwerkliches Geschick und fachliches Können überzeugt."

Auch die Herzog Products GmbH führt auf der PSI 2015 ein neues Produkt auf dem Werbeartikelmarkt ein. Dieses kann aus einem weiten Feld stammen, denn das Unternehmen aus Keltern in Baden-Württemberg führt alles von Kopfhörern und Headsets über Lautsprecher in Kaffeebecher-Form bis hin zu Cable Organizern, Taschenlampen oder Computer-Zubehör.


Über PSI FIRST
Im PSI FIRST Club versammeln sich zur PSI 2015 zum zweiten Mal 50 Aussteller, um die Messe gezielt zur Präsentation ihrer Premieren nutzen. Die Besucher erleben auf diesem Weg auf der Messe eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Im Rahmen der Messe wird zudem der PSI FIRST AWARD vergeben. Bei der Aktions-Premiere 2014 ging dieser an Giving Europe B.V., reeko design GmbH & Co. KG und an die Richartz GmbH. Ziel der PSI FIRST Aktion ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, wo zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen sind.

PSI First Teilnehmer 2015 - Nr. 11 bis 20:
11. Listawood AT Promotions Ltd.
12. Acar Europe GmbH
13. Troika Germany GmbH
14. Ritter-Pen GmbH
15. MahlwerckPorzellan GmbH
16. Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG
17. Schärfer Werben GmbH
18. team-d Import-Export Warenvertriebs GmbH
19. Plastoria SA
20. Herzog Products GmbH

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller den 16.228 Besuchern. Die PSI findet 2015 vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen:

http://www.psi-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter