www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 03. November 2014

Die PSI FIRST Teilnehmer 21-30

„Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen Innovationen schaffen. Wachstum erlangen wir nur durch Innovationen - sowohl bezogen auf Produkte als auch auf Prozesse\", so Director Milan Walter, von General Director von REDA. Die PSI denkt genauso und bietet Innovationen mit dem PSI FIRST Club eine optimale Plattform. Insgesamt 50 Unternehmen aus der Werbeartikelbranche nutzen die Möglichkeit, vom 7. bis 9. Januar im Rahmen der PSI - Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie - ihre Produktpremieren einem breiten Publikum zu präsentieren. 20 Unternehmen haben sich bereits vorgestellt. Hier kommen die nächsten zehn PSI FIRST Teilnehmer:

Ob Leder, Textilien oder synthetische Materialien, EUROSTYLE ist ein Experte, wenn es um Werbeartikel mit Stil geht. 1899 gegründet, produziert die Lederwarenfabrik aus Bayreuth Werbeartikel aus verschiedenen Materialien - auf Wunsch auch als Sonderanfertigung und nach eigenen Designvorstellungen. Innovationen spielen dabei eine große Rolle, weshalb es regelmäßig hochwertige und fashionable Werbeartikel aus dem Hause EUROSTYLE gibt. Auch 2015 ist eine solche geplant. Präsentiert wird sie als PSI FIRST Premiere.

Andreas Martens, Managing Director Prinopa GmbH
Auch Prinopa, Hersteller von Papier-Werbemitteln, hat seine Teilnahme angekündigt. „Wir brennen natürlich darauf, unsere Produktneuheit vorzustellen, aber in erster Linie möchten wir uns als verlässlichen Partner für den Werbemittelhandel präsentieren und mit unserem Portfolio an Haftnotizprodukten bzw. Notizwerbemitteln beeindrucken\", erklärt Andreas Martens, Geschäftsführer bei Prinopa. „Zur PSI Messe 2015 präsentieren wir eine überraschende Innovation aus der Kategorie Werbekalender. Soviel kann ich schon mal verraten: Wir haben den bewährten Mehrblock-Wandkalender weiterentwickelt und dadurch noch nie dagewesene Eigenschaften, Funktions- und Anwendungsmöglichkeiten hinzugefügt. Sie dürfen gespannt sein.\"

Anda Present nahm seinen Anfang mit vier Mitarbeitern in einem 30 Quadratmeter großen Büro. Heute sind über 100 Mitarbeiter in elf Ländern für das ungarische Unternehmen aktiv. Neben einem breiten Produktangebot bietet Anda Present auch verschiedene Veredelungstechniken an. So können etwa via 3D Gravur, Doming, UV Beschriftungen oder Transferdruck Kugelschreiber, Kosmetiktaschen, Note Clips oder Business Card Holder und CD-Reiniger mit Werbebotschaften versehen werden. Ein besonderer Fokus liegt auch hier in der Innovations- und Entwicklungsarbeit.

Am Anfang standen bei uma Schreibgeräte der Kugelschreiber und die Idee, aus eben diesem einen Werbeträger zu machen. Resultat ist ein Unternehmen, das heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich über 70 Millionen Werbeträger weltweit absetzt. uma ist einer der führenden Hersteller von Werbekugelschreibern in Deutschland und ebenfalls Mitglied im PSI FIRST Club 2015. Von Kugelschreibern aus Holz oder Pappe bis hin zu hoch entwickelten Gravur-Verfahren bietet das Unternehmen aus Fischerbach in Baden-Württemberg die besten Voraussetzungen, für eine spannende Werbeartikel-Neuheit.

Maxim Ceramics aus Michelstadt bietet nicht nur alles vom Kaffeebecher bis zum Teelöffel an, sondern hat sich auch auf Werbeanbringung spezialisiert. Veredelt werden dabei Produkte aus Keramik, Glas oder Porzellan. Auch Maxim Ceramics präsentiert im Rahmen des PSI FIRST eine exklusive Produktneuheit.

Milan Walter, General Director von REDA
„Wir haben nicht eine Sekunde gezögert, erneut am PSI FIRST teilzunehmen\", so Milan Walter, General Director bei REDA. „PSI FIRST gibt uns die großartige Gelegenheit, unseren Partnern unsere Innovationen vorzustellen und gleichzeitig daran beteiligt zu sein, die Richtung der zukünftigen Entwicklung der Werbeartikelindustrie festzulegen. Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen Innovationen schaffen. Wachstum erlangen wir nur durch Innovationen - sowohl bezogen auf Produkte als auch auf Prozesse\", fasst Walter zusammen. „Bei REDA sind wir absolut davon überzeugt, dass die Einzigartigkeit und Fortschrittlichkeit von Produkten der Schlüssel zum Erfolg im Bereich von Werbeartikeln ist. Ohne mehr zu verraten, möchte ich gerne die Besucher der PSI dazu einladen, unseren Stand zu besuchen. Unser PSI FIRST Produkt ist das Ergebnis einer Produktentwicklung, bei der unser besonderes Interesse der Multifunktionalität und Praktikabilität unserer Neuheit galt\", lässt Walter durchblicken.

Ob Ratgeber oder Lexikon zu Themen wie Mensch und Natur, Geschichte und Musik oder Essen, Trinken, Fitness: Bei Dorling Kindersley gibt es rund 1.000 lieferbare Titel aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Bekannt ist der Verlag unter anderem für Bestseller wie „Tiere\", „Der Mensch\" oder „Ozeane\" sowie für die Fitness-Reihe \"Sport aktiv\" oder Kochbücher mit Starköchen wie Jamie Oliver, Steffen Henssler und Frank Rosin. 2015 gibt es eine Premiere im Hause Dorling Kindersley. Die PSI Besucher sind die ersten, die diese im Rahmen der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie erleben können.

Eine weitere Produktpremiere kommt aus Solingen-Aufderhöhe, das mitten in Nordrhein-Westfalen liegt. Dort hat Maximex Import Export seinen Sitz. Das Unternehmen stellt eine Neuheit aus einem breitgefächerten Produktrepertoire vor. Bislang gehören dazu Werbeartikel wie Mousepads, Trendarmbänder, Faltferngläser oder Fashion-Tubes. Im Januar gesellt sich ein ganz neuer Werbeartikel dazu.

Peter Leseberg, Leiter Marketing und Vertrieb bei Halfar
„PSI FIRST bedeutet für uns eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke kommunikative Maßnahme im Rahmen der Neuprodukteinführung. Der sehr professionelle Rahmen wird durch PSI FIRST noch weiter aufgewertet und wir erwarten einen erhöhten Aufmerksamkeitsgrad im Hinblick auf die relevanten Produkte\", so Peter Leseberg, Leiter Marketing und Vertrieb bei Halfar. Das Bielefelder Unternehmen, das mit der Idee begann, Taschen für Rettungssanitäter zu entwickeln, hat sich inzwischen auf Taschen spezialisiert, die technische Probleme lösen oder aber Werbewünsche erfüllen. Bereits vorab gewährt Halfar einen kleinen Einblick in die Entwicklerwerkstatt: „Die für PSI FIRST ausgewählte Taschenserie ist eine Neuentwicklung aus unserem Hause in puncto Design und Materialkombination und besticht durch seine attraktive Optik und das moderate Preis-Leistungsverhältnis\", verrät Leseberg.

Individuell und aus Papier sind die Werbeartikel von PromoNotes. Haftnotizen sind dabei das Aushängeschild des 2011 gegründeten Unternehmens aus Polen. In verschiedenen Qualitätsstufen bietet PromoNotes alles von klassischen Haftnotizen über Marker Sets, Notizblöcke, -bücher und -hefte bis hin zu Zettelklötzen und Kalendern an.

Im PSI FIRST Club versammeln sich zur PSI 2015 zum zweiten Mal 50 Aussteller, um die Messe gezielt zur Präsentation ihrer Premieren nutzen. Die Besucher erleben auf diesem Weg auf der Messe eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Im Rahmen der Messe wird zudem der PSI FIRST AWARD vergeben. Bei der Aktions-Premiere 2014 ging dieser an Giving Europe B.V., reeko design GmbH & Co. KG und an die Richartz GmbH. Ziel der PSI FIRST Aktion ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, wo zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen sind.

PSI First Teilnehmer 2015 - Nr. 21 bis 30:
21. EUROSTYLE - Emil Kreher GmbH & Co. KG
22. Anda Present Ltd.
23. uma Schreibgeräte Ullmann GmbH
24. Halfar System GmbH
25. Maximex Import - Export GmbH
26. Dorling Kindersley Verlag GmbH
27. PromoNotes Sp. z.o.o.
28. REDA a.s.
29. Prinopa GmbH

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller den 16.228 Besuchern. Die PSI findet 2015 vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.

www.psi-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter