www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Ried im Innkreis, 09. November 2014

HAUS & BAU - Für Aussteller und Besucher ein Gewinn

Die HAUS & BAU hat an diesem Wochenende einmal mehr ihre Vorreiterrolle als Österreichs größte Baumesse im Herbst bewiesen. Die Besucher waren von der Qualität der Aussteller sowie vom Ambiente der Messe durchwegs begeistert. Die neue Messehalle 19 konnte nach nur 6-monatiger Bauzeit erstmals genutzt werden, bestand ihre Feuertaufe mit Bravour und erweiterte die fixe Hallenfläche auf 13.000 m². Die HAUS & BAU 2014 erreichte heuer eine neue Dimension, denn durch den Neubau der Halle 19 und die zusätzliche Nutzung der Halle 20 war es erstmals möglich alle Aussteller in fixen Hallen zu platzieren. Das Einzugsgebiet der Messe ist nach wie vor besonders groß, so wurden nicht nur oberösterreichische und bayerische Besucher verzeichnet, sondern zudem Interessierte aus Salzburg, Niederösterreich und der Steiermark.
„Die Besucher schätzen die umfassenden Vergleichsmöglichkeiten und das angenehme Messeambiente. Auch bei den Ausstellern erfreut sich die HAUS & BAU ungebrochener Beliebtheit. Trotz erweiterter Hallenfläche hatten wir noch 20 Firmen auf der Warteliste“, so Messedirektor Helmut Slezak.„Unser begleitendes Vortragsprogramm war wieder ein Besuchermagnet. Es freut mich, dass das neue Sicherheitsforum mit Themen wie Einbruchssicherheit, Brandschutz etc. sehr gut angenommen wurde“, ergänzt Projektleiterin Marieluise Dietringer. Im Zuge der Messe-Eröffnung am Freitag wurden auch die Energy Globe OÖ Awards
vergeben. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer übergab die Trophäe für den Gesamtsieg an die OÖ. Ferngas Netz GmbH. Diese entwickelte eine Lösung um Sonnenstrom im Erdgasnetz zu speichern. (Nähere Details unter www.energyglobe.at/oberoesterreich)


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter