www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 20. November 2014

PSI 2015 als Treffpunkt der globalen Werbeartikelindustrie

Der Werbeartikel verbindet die Nationen: Das zeigt vom 7. bis 9. Januar 2015 erneut die PSI. Mit insgesamt 37 Nationen ist die Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie ausstellerseitig international breit aufgestellt. Vor Ort sind zahlreiche europäische Länder sowie der Nahe und Mittlere Osten oder die USA. Auch mehr als 20 internationale Partner und Verbände vertreten auf der PSI ihre Nationen und bieten dabei Fachwissen rund um aktuelle Fragen in der Branche.

Auf der International Area in Halle 12 sind die internationalen Partner und Verbände der PSI zu finden. Vertreten sind hier die Branchenverbände aus 17 Nationen, darunter Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Auch die Niederlande sind mit einem Verbanden sowie dem PromZ Pavillon vor Ort. Hier wird es zudem eine integrierte Holland Bar als Treffpunkt für den internationalen Austausch geben.

Aus Russland mit dabei sind zum Beispiel die IAPP International Association of Promotional Products und die IPSA Messe, die größte Veranstaltung rund um den Werbeartikel in Russland. Auch aus Skandinavien sind Vertreter der Branche vor Ort, so zum Beispiel die Promotionmässan aus Stockholm. Ergänzt werden die Stände der skandinavischen Verbände und Partner durch die ScandiBase powered by BAYER GmbH, ebenfalls auf der International Area zu finden.

Großbritannien, Australien/Neuseeland und die USA unterstützen ebenfalls den internationalen Austausch. Mit Sourcing City aus Großbritannien sowie mit der PPAI - Promotional Products Association International aus den Vereinigten Staaten bestehen dabei besondere Kooperationen. So erhalten PSI-Mitglieder beispielsweise freien Eintritt zur PPAI Messe und sind zur Opening General Session am Dienstag, 13. Januar 2015, eingeladen.

Mit einem eigenen Stand in der Halle 10 ist PSI-Partner BSGE - Bundesverband Souvenir•Geschenke•Ehrenpreise e.V. vertreten. Ebenfalls aus Deutschland stammt der GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. Düsseldorf, zu finden auf der International Area in Halle 12. Auf der International Area sind außerdem Verbände und Partner aus den Ländern Italien, Polen, Kanada und der Schweiz vertreten. Gemeinsam repräsentieren sie die internationale Werbeartikelbranche.

Partner der PSI
Weitere Partner der PSI sind das Deutsche Patent- und Markenamt, MCO - Marques Cadeaux Objets, Plagiarius und das PSI Design Forum, das den Ehrenkodex für die Werbeartikelbranche - Verhaltens- und Leistungsversprechen des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft und der dazugehörigen Mitgliedsverbände unterstützt.

Die Partner und Verbände im Überblick
2FPCO - Fédération Française des Professionnels de la Communication par l\'Objet
APPA - Australasian Promotional Products Association
ASI - Advertising Specialty Institute
ASSOPROM - C/o Confindustria Federvarie
BAPP - Belgian Association of Promotional Products
BPMA - British Promotional Merchandise Association Ltd.
BSGE e.V. - Bundesverband Souvenir•Geschenke•Ehrenpreise e.V.
FYVAR - Asociación de Fabricantes y Vendedores de Artículos de Reclamo
GWW - Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. Düsseldorf
IAPP - International Association of Promotional Products
IPPAG - Cooperative International Partnership For Premiums And Gifts
IPSA Show powered by PSI
PIAP - Polka Izba Artykulów Promocyjnych
PPAI - Promotional Products Association International
PPP - Platform Promotional Products
PPPC
PROMOSWISS
Promotionmässan
PROMOTURK - Promotional Products Suppliers & Distributors Association
PromZ Vak Het Portaal Uitgevers B.V.
PTE Trade Show by O.P.S. srl
S.B.P.R. Svensk Branschförening för Profil- och Reklamartiklar
Sourcing City

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller den 16.228 Besuchern. Die nächste PSI findet 2015 vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.

www.psi-messe.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter