www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Hannover, 15. Dezember 2014

Branchengrößen und Newcomer auf der PSI PROMOTION WORLD 2015

- Zweite Auflage der PSI PROMOTION WORLD 2015
- Publikumspreis: First Choice Award
- Sonderflächen: marketing forum hannover und Service- und Ideenpark



Mahlwerck, elasto form, prodir oder Herzog Products - zur zweiten Auflage der PSI PROMOTION WORLD haben sich knapp drei Monate vor Messebeginn bereits zahlreiche Branchengrößen zur Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik angekündigt. Neben den großen Herstellern sind auch zahlreiche Händler vertreten, darunter S & P Werbeartikel, Moll KONZEPT, products & more oder WeSchu. Vom 17. bis 19. März stellen sie, sowie zahlreiche Youngster der Branche, ihre Produkthighlights vor. Zur letztjährigen PSI PROMOTION WORLD kamen rund 100 Aussteller und 10.200 Besucher. Parallelveranstaltung ist 2015 die CeBIT.

Neuheiten sowie Klassiker aus den Bereichen pbs, süße Werbung, Haushaltswaren, Textilien und Reisebedarf werden an drei Tagen auf der PSI PROMOTION WORLD ausgestellt. Die Halle 23 des Hannoveraner Messegeländes wird damit zu einer Ausstellungsplattform für Hersteller, Lieferanten und Berater. Auf dem Programm stehen neben den Produktpräsentationen auch Sonderschauen und Vortragsreihen, im Rahmen derer Marketingverantwortliche und Einkäufer aus der Industrie aktives Networking und Know-how-Austausch betreiben können.

First Choice Award
Welchen Werbeartikel würden Sie für Ihr Unternehmen am liebsten einsetzen? Diese Frage beantworten die Besucher der PSI PROMOTION WORLD durch die Vergabe des First Choice Awards powered by dedica. Der Publikumspreis wird zum dritten Mal im Rahmen der Messe vergeben. Alle ausstellenden Hersteller und Lieferanten der PSI PROMOTION WORLD können mit einem Produkt aus eigener Herstellung oder mit exklusivem Vertrieb teilnehmen. Werbeartikelhändler, Agenturen, Marketingfachleute und Anwender aus Industrie und Mittelstand entscheiden anschließend über die Top-Ten der Werbeartikel. Zu den Gewinnern 2014 gehörten Moleskine, Orca Customized Products, BEMAG Behrendt Marketing Group, XOUNTS Hamburg, Der Zuckerbäcker, Moll Konzept, chocolissimo, Gunova Kalender und JH Innovations. (Zu den Gewinnern des First Choice Awards 2014)

marketing forum hannover
Das marketing forum hannover powered by aquisa, inhaltlich organisiert von Dr. Klaus Stallbaum, ermöglicht es Marketingspezialisten und Beratern, auch 2015 wieder ihr Wissen anhand von konkreten Beispielen weiterzugeben. Zentrales Thema ist hier beispielsweise, wie mit Werbeartikeln effizient Kommunikation betrieben werden kann.

Service- und Ideenpark
Im Service- und Ideenpark können Besucher sich von Werbeartikelberatern umfassend rund um die Findung des idealen Werbeartikels beraten lassen. Zentrale Themen sind hier: Konzeptentwicklung, individuelle Kundenberatung und die Auswahl des perfekten Werbeartikels. Rund drei Monate vor Veranstaltungsbeginn ist die Fläche nahezu restlos ausgebucht.

Attraktives Einsteiger-Paket für PSI Mitglieder
PSI Mitglieder können die PSI PROMOTION WORLD zu besonders attraktiven Konditionen kennenlernen. Unter dem Vorbild der HALLE13 Area der PSI, auf der sich Start-Up-Unternehmen und Erfinder mit ihren Produkten präsentieren, können sich PSI Mitglieder auf einer exklusiven Gemeinschaftsfläche mit ihren Produkten vorstellen. Das Einsteiger-Paket zum Vorzugspreis von 1.999 Euro enthält dabei einen Präsentationscounter sowie die Logopräsenz, Beleuchtung, Strom, Teppich und die Standreinigung.

Die CeBIT als neuer Absatzmarkt
Neue Absatzmärkte bieten sich Ausstellern der PSI PROMOTION WORLD durch die parallel stattfindende CeBIT. Die CeBIT in Hannover ist alljährlich die weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Im Rahmen einer einzigartigen Verzahnung von Messe und Kongress präsentieren die beteiligten Weltkonzerne, Mittelständler und Start-ups die relevanten Themen der IT-Wirtschaft. Die CeBIT Global Conferences liefern in Keynotes und Foren den Überblick über die wichtigsten Kernmärkte der digitalen Welt. Die 210.000 erwarteten Besucher stammen dabei unter anderem aus den Bereichen Dienstleistung, IT, Behörde, öffentlichen Einrichtung, Handel, Marketing oder Werbeagentur. Jeder dritte davon gehört zum Top-Management und ist an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen in seinem Unternehmen beteiligt.

Über die PSI PROMOTION WORLD
Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. 2014 wurde sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD veranstaltet. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Händler sowie an Marketingfachleute und Anwender aus Industrie und Mittelstand gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die HANNOVER MESSE, in ungeraden Jahren die CeBIT. Veranstaltet wird sie von der Deutsche Messe AG und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH.

Weitere Informationen:

http://www.psi-promotion-world.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter