www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Sommertagung 2018
25.+26. Juni 2018

FAMA-Messefachtagung im Estrel Berlin
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 02. Januar 2015

PSI FIRST 2015: Die letzten zehn Teilnehmer stellen sich vor



„Wir freuen uns sehr, endlich den Vorhang öffnen zu können." So wie Patricia Varela von Mid Ocean Brands geht es auch 49 weiteren PSI Ausstellern, die die Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie vom 7. bis 9. Januar zur Premierenshow machen. 50 Produkte werden im Rahmen der PSI exklusiv in den Markt eingeführt. Nirgends durften die PSI FIRST Produkte bis dahin gezeigt werden. 40 Unternehmen haben sich bereits vorgestellt. Dies sind die letzten zehn Teilnehmer des PSI FIRST Clubs 2015:

Albert van der Veen, CEO
von XINDAO
„Wir glauben, dass unsere Branche für einen Wandel bereit ist. Einen Wandel im Bereich Effizienz", so Albert van der Veen, CEO von XINDAO, einem der größten globalen Werbeartikelhersteller und -lieferanten. „Wir verbessern unsere Kollektion ständig in Richtung Nachhaltigkeit. Das bedeutet unter anderem, dass unsere Produkte leicht recycelbar sind, PVC-frei sind und wir umweltfreundliche Materialien wie FSC zertifizierte Verpackungen verwenden. Durch die Einführung von XD Apparel haben wir bewiesen, dass es möglich ist, komplett nachhaltige Textilkollektionen für die Industrie zu kreieren. XD Apparel aus rPet (recycelten Plastik-Flaschen) ist eine innovative Kollektion, nachhaltig und nach sehr strengen Bluesign Standards hergestellt. Zusätzlich ist XD Apparel komplett tierfreundlich hergestellt. Wir verwenden keine Daunen sondern einen wirklich idealen Ersatz aus Thermore. Wichtigster Bestandteil? 98 Prozent Luft!"

Das Bedrucken und Verarbeiten von Post-it® Produkten für die Werbeartikelindustrie gehört seit 2009 zu den Kernkompetenzen von Michael Schiffer Promotion. Besonders individuell bedruckte Werbemittel sind dabei ein Schwerpunkt des Unternehmens aus Rheinberg. Zum Angebot gehören Poste-it® Notes, Dispenser, Cover oder Schreibgeräte. 2015 wird das Sortiment um eine Premiere erweitert.

Auf Elektronik und Uhren hat sich PSL Europe spezialisiert. So gehören bislang Duschradios, Weight Lifter, Whiteboards mit Saugnapfsystem oder exklusive Uhren zum Werbeartikel-Angebot des niederländischen Unternehmens. Neue und innovative Produkte und Designs sind dabei ein wichtiger Fokus von PSL Europe. Die PSI Besucher dürfen auch hier auf eine exklusive Neuheit gespannt sein.

Patricia Varela, Buying &
Marketing director von Mid
Ocean Brands
„PSI FIRST bietet uns die Möglichkeit, einen Werbeartikel vorzustellen und zu highlighten, von dem wir glauben, dass er einer unserer Star-Artikel werden wird. Indem wir unser Produkt vor einem breitgefächerten und repräsentativen Kundenstamm einführen, erhalten wir auch eine Momentaufnahme von den Reaktionen auf unsere neue Kollektion und auf unser PSI FIRST Neuheit. Wir freuen uns daher sehr, endlich den Vorhang öffnen zu können und unsere neue Kollektion, allen voran unser multifunktionales PSI FIRST Produkt, in den Markt einzuführen", so Patricia Varela, Buying & Marketing director von Mid Ocean Brands. „Bereiten Sie sich auf einen Werbeartikel vor, der auf die immer größer werdende Popularität von Smartphones für den privaten und beruflichen Gebrauch antwortet. Wir glauben, dass unser Produkt ein perfektes Giveaway ist, das sich für alle Branchensparten als Werbeartikel und zur Förderung des Vertriebs eignet."

Im Jahre 1953 ursprünglich in Italien gegründet, hat HAPPY GIFTS EUROPE inzwischen seinen Hauptsitz nach Polen verlegt. Hier werden die Brands Lecce Pen, B1, thINK und die James Ross Collection produziert und vertrieben. Welche Neuheit sich zu Kugelschreibern, Notebooks und textilen Werbeträgern dazu gesellt, verrät das Unternehmen im Rahmen der PSI 2015.

Stef van der Velde, Director von
Giving Europe
Giving Europe wurde 2001 in den Niederlanden gegründet und vertreibt inzwischen an elf Standorten in Europa Brands wie Charles Dickens, GETBAG, LAVAZZA A MODO MIO, Parker und viele mehr. „Unser PSI FIRST Werbeartikel ist eine Einzelanfertigung, die es verdient, so ins Rampenlicht gestellt zu werden, wie es das PSI FIRST ermöglicht", so Stef van der Velde, Director von Giving Europe. „Als einer der Gewinner von 2014 sind wir natürlich - gerade wegen des positiven Feedbacks und der Aufmerksamkeit, die wir durch PSI FIRST erhielten - froh, auch 2015 wieder ausgewählt worden zu sein." Ganz genau verrät Stef van der Velde natürlich noch nicht, welche Neuheit 2015 vorgestellt werden soll. Dennoch gibt er einen kleinen Ausblick: „Es ist natürlich sehr schwierig, unseren Enthusiasmus über unser neues Produkt nicht schon im Vorlauf der PSI 2015 zu teilen. Wir sagen nur so viel: Unser Werbeartikel wird Sie überraschen. Es ist ein typischer niederländischer Tassendeckel, der auch weltweit gut bekannt und geschätzt ist... und natürlich, wie es bei Giving Europe üblich ist, wird er direkt ab Lager lieferbar sein."

Kalender, Haftnotizen und Notizbücher - Print-Werbemittel sind das Aushängeschild von Geiger-Notes. Rund 15 Millionen Artikel „Made in Germany" verlassen jährlich die Lager des Unternehmens aus Mainz-Kastel. Innovationen und Weiterentwicklungen bietet das Unternehmen regelmäßig, wenn es etwa um die Haptik des Einbandmaterials oder um neue Maschinen und Services geht.

VivaPens und Prestige heißen die beiden Marken von Viva-Plus II. Das Unternehmen aus Polen setzt den Fokus auf Kugelschreiber. Zum Sortiment gehören sowohl Kunststoffkugelschreiber der Marke VivaPens, bei denen auf modernes Design und Qualität gesetzt wird, als auch elegante Kugelschreiber der Marke Prestige in einer breiten Farbauswahl. Die Kugelschreiber des PSI FIRST Teilnehmers werden in eigener Produktion hergestellt. Auch individuelle Farbaufträge und Materialien können so realisiert werden.

Eine süße Innovation ist von MAGNA sweets zu erwarten. Bonbons, Mandeln, Nüsse, Schokolade, Gebäck, Popcorn und weitere Süßwaren dominieren hier das Werbeartikel-Angebot. Diese werden in Folien oder Dosen angeboten, die jeweils individuell bedruckt werden können.

Hochwertig und ausgefallen sind die Werbeartikel von MAXX Promotion aus Hof. Filz-Artikel, Magnet-Schilder, kreative Tassen-Untersetzer, Zettelboxen oder individuelle Lesezeichen sind einige der von MAXX Promotion produzierten und veredelten Produkte. Die Werbebotschaft kann dabei in Form eines Logos, Fotos oder eigener Motive auf den Artikeln angebracht werden.

Über PSI FIRST
Im PSI FIRST Club versammeln sich zur PSI 2015 zum zweiten Mal 50 Aussteller, um die Messe gezielt zur Präsentation ihrer Premieren nutzen. Die Besucher erleben auf diesem Weg auf der Messe eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Im Rahmen der Messe wird zudem der PSI FIRST AWARD vergeben. Bei der Aktions-Premiere 2014 ging dieser an Giving Europe B.V., reeko design GmbH & Co. KG und an die Richartz GmbH. Ziel der PSI FIRST Aktion ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, wo zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen sind.

PSI First Teilnehmer 2015 - Nr. 41 bis 50:
41. Michael Schiffer Promotion GmbH
42. Mid Ocean Brands B.V.
43. HAPPY GIFTS Europe Sp. z.o.o.
44. XINDAO B.V.
45. Giving Europe B.V.
46. PSL Europe B.V.
47. Geiger-Notes AG
48. Viva-Plus II Firma Handlowa Joanna Kowalcyk
49. MAGNA sweets GmbH
50. Maxx Promotion

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller aus 33 Nationen den 16.228 Besuchern. 2015 findet die PSI vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter