www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Mainz, 17. März 2015

5. Reisemesse „TouristikWelt“ geht erfolgreich zu Ende

An den drei ersten Messetagen der Verbrauchermesse Rheinland-Pfalz Ausstellung konnten sich Reisefreunde über Urlaubsangebote rund um den Globus informieren – Aussteller mit der guten Resonanz besonders am Sonntag und Montag zufrieden – Reiseangebote noch bis Sonntag in der Themenwelt „Tourisitk“

. „Besonders am Sonntag und Montag war richtig viel los“, berichtet Projektleiterin Katharina Kunitz von der dreitägigen Reisemesse „TourisikWelt“, die gestern erfolgreich zu Ende ging. Messe-Chef Sebastian Kreuser geht von einer „stabilen Besucherzahl auf Vorjahresniveau“ aus, wobei ihm als Orientierungspunkt die Rheinland-Pfalz Ausstellung dient, die der „TouristikWelt“ den Rahmen liefert. Weil es sich um eine Messe in der Messe handelt, werden die Besucherzahlen in der „TouristikWelt“ nicht eigenständig erfasst.

Fakt ist aber, sagt Katharina Kunitz, dass das Angebot der knapp 100 Aussteller – die Themenwelt „Touristik“ eingerechnet – bei den Reisefreunden gut ankam. Indiz dafür sind nicht zuletzt die positiven Beurteilungen der Aussteller zum Messeerfolg. Erstaussteller wie der Dithmarschen Tourismus e. V. und die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald äußerten sich lobend über den Zuspruch und das Interesse der Besucher an ihren Destinationen. Auch beim türkischen Generalkonsulat, das mit großformatigen Plakaten, orientalischer Musik und Knabbereien Lust auf das Sonnenziel am Mittelmeer machte, sah die Messeleitung zufriedene Gesichter. Katharina Kunitz: „Die überwiegende Mehrheit der Aussteller will sich auch nächstes Jahr wieder an der ‚TouristikWelt‘ beteiligen.“ Konkret sprachen sich 88 Prozent spontan dafür aus, wie die Auswertung der Ausstellerbefragung ergab – bei 97-prozentiger Zufriedenheit mit der Messebeteiligung.

An den drei Messetagen bot die „TouristikWelt“ – größte Reisemesse im Rhein-Main-Gebiet – viel Urlaub in deutschen Ferienregionen, für die sich nach offiziellen Statistiken ein Drittel aller deutschen Urlauber am meisten interessieren. Die beliebten Warmwasserziele waren durch die Türkei repräsentiert, für Kultur- und Aktivurlaub empfahl sich Polen unter anderem mit der rheinland-pfälzischen Partnerregion Oppeln. Reiseziele rund um den Globus konnten in einem teilnehmenden Reisebüro sofort gebucht werden. Bei den Reiseformen gab es starkes Interesse an Wander- und Radreisen sowie Kreuzfahrten du Städtereisen.

Die Reisemesse „TouristikWelt“ fand zum fünften Mal im Rahmen der größten Verbrauchermesse des Bundeslandes und des Rhein-Main-Gebietes statt. Auch wenn sie nun zu Ende ist, können sich Besucher der Rheinland-Pfalz Ausstellung noch bis zu deren Ende am Sonntag über Urlaub und Reisen informierten – in der Themenwelt „Touristik“.

Weitere Informationen:

http://www.y-pr.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter