www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Salzburg, 23. März 2015

Messeduo mit Besucherrekord: Ansturm bei Auto Messe und Garten Salzburg im Messezentrum

Insgesamt über 31.000 BesucherInnen stürmten am Wochenende das Messezentrum Salzburg. Die neunte Auto Messe knackte am Sonntag die 200.000er-Besuchermarke seit Bestehen. Die gewachsene Garten Salzburg begeisterte das kaufkräftige Publikum.

„Die Auto Messe Salzburg hat sich in den letzten neun Jahren als Fixpunkt im Frühling etabliert. Wir freuen uns, dass mehr als 200.000 Autofans in den vergangenen neun Jahren unsere Messe besucht und somit diese Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben. Die Garten Salzburg erweist sich als optimale Ergänzung zur Auto Messe. Für die ganze Familie bietet das Messeduo ein gelungenes Wochenendprogramm“, so Dipl.-Kfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg.

Über 40 Marken mit rund 600 Fahrzeugen präsentierten die brandaktuellen Trends auf dem Automarkt, darunter zahlreiche Österreich-Premieren. Die Besucher bestaunten Neuwagen aus dem Premiumsegment und nutzten die zahlreichen Messeangebote. „Insbesondere die lange Verweildauer am Sonntag lässt auf ein zufriedenes Publikum rückschließen. Des Weiteren haben die bestens genutzten Shuttle-Busse die Besucher schnell und bequem zur Messe gebracht“, meint Messeleiter Wolfgang Baumgartner. Das positive Ausstellerecho steigert die Vorfreude auf das 10-Jahres-Jubiläum der Messe im nächsten Jahr.


CarMediaWorld und EMMA-Europafinale
Das zukunftsweisende Thema des mobilen Infotainments wurde im Rahmen der CarMediaWorld aufgegriffen. „Der neue Auftritt der CarMediaWorld als eigene Parallelveranstaltung hat sich als echtes Erfolgsmodell erwiesen. Hier kamen die Auto-Messe-Besucher ebenso wie unsere internationalen Gäste aus rund 60 Nationen voll auf ihre Kosten: Über 20 führende Hersteller boten eine einzigartige Erlebniswelt rund um konzertreife, mobile Soundsysteme, die vielseitige Smartphone-Nutzung im Auto, digitales Radio und Fernsehen in der Fahrgastzelle oder automobile Vernetzung“, resümiert EMMA (European Mobile Media Association) Geschäftsführer und CarMediaWorld-Initiator Alexander Klett.
Ebenso wurde in diesem Jahr die EMMA Car Media Europameisterschaft erneut im Messezentrum Salzburg ausgerichtet. „Rund 200 Fahrzeuge mit Multimedia- und HiFi-Ausstattungen der Referenzklasse versetzten das Messepublikum mit einem non plus ultra an mobilem Infotainmentkomfort in Staunen“, fasst Klett zusammen.


Frühlingstrends auf der Garten Salzburg
Passend zum Start in die warme Jahreszeit hatten die Besucher zeitgleich die Möglichkeit, die neuesten Gartentrends zu entdecken. Auf einer in diesem Jahr noch größeren Ausstellungsfläche wurde ein breites Sortiment an Zubehör, Gartenmobiliar, Pflanzen und Saatgut, Technik, Swimmingpools und Gartenarchitektur geboten. Gartenexperten gaben zudem in zahlreichen Vorträgen und Workshops ihr Wissen an interessierte Hobbygärtner weiter. Ebenso wie die Auto Messe verzeichnet die Garten Salzburg viele positive Rückmeldungen der Aussteller: „Wir sind mit der Messe sehr zufrieden“, so Johannes Halbartschlager, Inhaber von Halbartschlager Sierning. Alle Zeichen stehen auf eine erfolgreiche Fortsetzung und Erweiterung der Gartenmesse. „Wir konnten schon jetzt die ersten Ausstelleranmeldungen für die Garten Salzburg 2016 entgegennehmen. Im Zeichen des Frühlings wird im nächsten Jahr zusätzlich die Blumenhalle 4 bespielt, die sich gänzlich den Themen Blühendes, Sträucher, Kräuter und Grünpflanzen verschreiben wird“, freut sich Charlotte Reichenspurner, ppa. Bereichsleitung Messen.

Bereits jetzt vormerken: Auto Messe und Garten Salzburg 18. – 20. März 2016








zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter