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FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

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Presseinformation – Düsseldorf, 27. Mai 2015

ALUMINUM USA: Branchenverband Aluminum Association wird exklusiver Partner

Die neue Fachmesse ALUMINUM USA bekommt mit dem US-Amerikanischen Branchenverband einen starken Kooperationspartner: Die Aluminum Association wird Hauptpartner der Veranstaltung, die vom 11.-12. November in Detroit ihre Premiere feiert. Bereits die Ankündigung von Messeveranstalter Reed Exhibitions, im November mit der neuen ALUMNUM USA an den Start zu gehen, stieß in der Aluminiumindustrie auf großes Interesse. Zahlreiche internationale Unternehmen haben ihre Teilnahme zur Premiere im November bereits angemeldet. Mit der Aluminum Association konnte die Messe nun einen wichtigen Partner gewinnen.

„Die Nordamerikanische Aluminiumindustrie befindet sich in einer Wachstumsphase. Dies ist der richtige Zeitpunkt für eine zentrale Veranstaltung wie die ALUMINUM USA“, sagt Heidi Brock, Präsidentin und CEO der Aluminum Association. „Wir sind stolz, exklusiver Partner der ALUMINIUM USA zu sein und die national und international führenden Produzenten, Ausrüster und Abnehmer an einem Ort zusammenzubringen.”

Synergien in der Zusammenarbeit sieht auch Hans-Joachim Erbel, CEO der Reed Exhibitions Deutschland GmbH. „Die Aluminium Association mit ihrem hohem Branchen-Know-how ist für uns der ideale Messepartner auf dem US-amerikanischen Markt“, so Erbel.

50 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme an der Messe zugesagt, darunter amerikanische Keyplayer aber auch internationale Unternehmen. Die Liste reicht von Wagstaff über Granco Clark, SMS und UACJ aus Japan und zum Türkischen Metall-Dachverband IMMIB, der allein mit 15 Unternehmen nach Detroit zur Messe-Premiere kommen wird. Zur ALUMINUM USA, die künftig alle zwei Jahre stattfinden wird, erwartet Reed Exhibitions rund 100 Aussteller und bis zu 2.000 Fachbesucher.

Aluminiummarkt USA wächst

Mit der neuen Messe verstärkt Reed Exhibitions seine Veranstaltungsaktivitäten in einer der weltweit wichtigsten Regionen der Aluminiumindustrie. Die USA sind der weltweit drittgrößte Aluminiummarkt, der für einen Umsatz von 65 Mrd. Dollar sorgt und 155.000 Jobs sichert. Allein seit 2009 stieg die Aluminium-Nachfrage in den USA und Kanada um fast 40 Prozent – gute Aussichten für internationale Produzenten und Verarbeiter. Um der steigenden Aluminiumnachfrage aus der Automobilindustrie gerecht zu werden, haben die Mitgliedunternehmen der Aluminium Association in den vergangenen zwei Jahren Investitionen in ihre Anlagen in Höhe von 2,3 Mrd. Dollar angekündigt.

Metropolregion Detroit nimmt wieder Fahrt auf

Veranstaltungsort der ALUMINUM USA ist das Cobo Center Detroit. Nach dem wirtschaftlichen Strukturwandel in der Autoindustrie profitiert derzeit die Metropolregion Detroit wieder von der stark wachsenden US-Wirtschaft – vor allem die ansässigen Großunternehmen wie General Motors, Ford und Chrysler sowie die heimischen Anlagenbauer und Autozulieferer. Die Stadt ist außerdem Schauplatz zahlreicher Großveranstaltungen, darunter der Detroit Auto Show oder des ASAE Annual Meeting, des Jahrestreffens der amerikanischen Industrieverbände.

Als Auftakt zur ersten ALUMINUM USA wird vom 9. – 11. Dezember das North America Automotive Lightweight Procurement Symposium 2015 in Detroit stattfinden. Das von AluMag organisierte Symposium ist die einzige internationale Vortrags- und Ausstellungsveranstaltung zum automobilen Leichtbau und bietet Keynotes und Vorträge von Executives aus der Automobil- und Zulieferindustrie.

Über die ALUMINUM USA

Mit der ALUMNUM USA baut Reed Exhibitions, der weltgrößte Veranstalter von Messe und Kongressen, seine globalen Aktivitäten weiter aus. Neben der ALUMINIUM Weltmesse in Deutschland (Düsseldorf) und den Aluminiummessen in China (Shanghai), Indien (Mumbai), den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) und Brasilien (Sao Paolo) ist die ALUMINUM USA die sechste Brachenveranstaltung. Die Messe soll künftig alle zwei Jahre in Detroit stattfinden.



Über die Aluminum Association

Die Aluminum Association repräsentiert US-amerikanische und ausländische Unternehmen und deren Lieferanten in der gesamten Wertschöpfungskette – von der Primärproduktion über Zwischenprodukte bis zum Recycling. Der Verband ist die führende Stimme der Branche und unterstützt die Mitglieder bei globalen Standards, Unternehmensanalysen und Nachhaltigkeitsentwicklungen. Der Fokus der US-Aluminiumindustrie liegt auf der Produktion von nachhaltige und innovativen Produkten, darunter Kraftstoffsparende Fahrzeuge, recycelbare Verpackung, umweltfreundlichere Gebäude und moderne Elektronik.



www.aluminum-us.com

www.aluminium-messe.com

www.aluminum.org


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