www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – München, 09. August 2016

Die Digitale Transformation in der Eventbranche – Hype oder echter Nutzen?

XING Events startet Online-Umfrage unter Veranstaltern und Teilnehmern

XING Events (www.xing-events.com), der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, startet heute seine große Online-Um-frage unter Veranstaltern und Teilnehmern zum Thema Digitalisierung in der Eventbranche.

Worin zeigt sich die Digitale Transformation im Eventmarkt?
Wo steht die Branche heute und welche Veränderungen werden in naher Zukunft erwartet?
Welche Chancen und Herausforderungen sehen Veranstalter im Zusammenhang mit der Digitalen Transformation und wie nehmen die Besucher von Events diese Entwicklung wahr?

Die Digitale Transformation umfasst eine Vielzahl von Veränderungen bestehender Geschäftsmodelle und Strukturen in der Eventbranche. Inwiefern diese als Chance wahrgenommen werden und welche Herausforderungen dabei entstehen, stellt XING Events mithilfe seiner Umfrage an Veran-stalter und Besucher von Business Events heraus. Besonders spannende Erkenntnisse verspricht sich XING Events aus dem direkten Vergleich der unterschiedlichen Sichtweisen von Veranstaltern und Besuchern .

Ergänzend zu den Ergebnissen der Umfrage wird XING Events Handlungsempfehlungen mit Hilfe von Best Practice Beispielen an Eventveranstalter geben, wie sie die Digitale Transformation für sich nutzen können.


Über XING Events
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk ver-eint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Wäh-rend des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszena-rien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbe-ziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 10 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offlinewelt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Informationen zum Download

XING_Events_Umfrage_zur_digitalen_Transformation_in_der_Eventbranche.pdf

Weitere Informationen:

http://bit.ly/xingeventsumfrageva


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter