www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 06. Dezember 2016

Neues Werbeartikel-Magazin für die Industrie: IMPACT

Gebrandete Kugelschreiber, T-Shirts und Co. bleiben nachhaltig im Kopf: Ganze 78 Prozent der Empfänger erinnern sich nach Erhalt eines Werbeartikels noch an den Marken- bzw. Unternehmensnamen des Absenders, so das Ergebnis der Werbewirkungsstudie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) 2014. Eine überraschend hohe Werbewirkung? Was werbungtreibende Unternehmen über Werbeartikel, ihre Vielfalt, Wirkung und Einsatzmöglichkeiten wissen sollten, erfahren sie in IMPACT. Das neue Magazin für Werbeagenturen und Marketingentscheider deutschsprachiger Industrieunternehmen wird vom PSI, dem internationalen Netzwerk der Werbeartikelwirtschaft herausgegeben und erscheint erstmals am 6. Dezember 2016.

Der Werbeartikel gehört bei Industrieunternehmen fest in den Marketing-Mix. Unbekannt ist den Unternehmen dabei oft, wie leistungsfähig, originell und vielfältig der Werbeartikel eigentlich ist. Ebenso, dass er ein echter Businessgenerator sein kann. IMPACT setzt hier an und schlägt eine Brücke zwischen Handel und Industrie. Das Magazin erscheint anlässlich des ersten Industriekundentages der PSI, die vom 10. bis 12. Januar 2017 in Düsseldorf stattfindet. Die Closed-Shop Veranstaltung war bis dato ausschließlich Lieferanten und Beratern der Werbeartikelwirtschaft zugänglich. Ab 2017 können nun Industriekunden die Messe auf Einladung ihres Werbeartikelberaters am dritten Messetag besuchen.
Good to know – Geballtes Wissen für Marketeers
Inhalt des neuen Magazins werden Trends und Brands sein sowie Fakten aus der Marktforschung, über die Werbewirkung haptischer Produkte oder über rechtliche und steuerliche Fragen zum Werbeartikeleinsatz. Ebenfalls werden Informationen rund um die Produktion und die Nachhaltigkeit von Werbeartikeln enthalten sein sowie ein regionales Berater- und Händlerverzeichnis.

Details zur Verbreitung
Ersterscheinungstermin von IMPACT ist der 6. Dezember. Die Auflage liegt bei rund 20.000 gedruckten Exemplaren. Zusätzlich wird das Magazin digital verbreitet. Am 12. Januar 2017, dem Industriekundentag der PSI Messe, wird IMPACT auch auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft ausgelegt.

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2016 präsentierten sich auf der PSI 932 Aussteller aus 38 Nationen den 16.810 Besuchern. 2017 findet die PSI mit neuer Tagesfolge vom Dienstag, den 10. Januar bis Donnerstag, den 12. Januar in Düsseldorf statt.
www.psi-network.de
www.psi-messe.com



Weitere Informationen:

http://www.psi-network.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter