www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Herbsttagung 2017
27. + 28. November 2017

FAMA-Messefachtagung in der Landesmesse Stuttgart
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Düsseldorf, 07. Dezember 2016

Volles Programm für Industriekunden am Donnerstag: Best Practice Forum auf der PSI 2017

Auf Messen gibt es viel zu sehen und viel zu erfahren. Auf der PSI, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, ist das nicht anders. Erstmals sehen und erfahren 2017 auch Werbeagenturen und Marketingentscheider deutschsprachiger Industrieunternehmen auf der PSI mehr über Werbeartikel und ihre Vielfalt. Auf Einladung ihrer PSI Werbeartikelberater können sie die Messe am 12. Januar besuchen. Nicht entgehen lassen sollten sie sich bei diesem Besuch das Informationsangebot, das sich an diesem Tag auch an Industrieunternehmen richtet. Das Paxis Forum in Halle 9 bietet den ganzen Tag lang Informationen rund um den Werbeartikeleinsatz, Tipps zur Auswahl und Best Practices, damit die nächste Kampagne gelingt.
Es sind Unternehmer, Macher und Praktiker die am 12. Januar ihr Wissen rund um den Werbeartikel aus erster Hand weitergeben. Einer von ihnen ist Dr. Frank Hülsberg, Senior Partner bei Warth & Klein Grant Thornton. Der Bereichsleiter Governance, Risk & Compliance hält am Donnerstag seinen Vortrag zum Thema „Compliance und Verkaufsförderung“. Hier zeigt er aktuelle Aspekte der Diskussion um Compliance im Vertrieb und Lösungsansätze für die Praxis auf.
Um multisensorisch kommunizierende Marken und den Beitrag, den Werbeartikel zum Erfolg von Marken leisten, geht es bei Olaf Hartmann, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Touchmore sowie Mitbegründer des Multisense Instituts. Er stellt in seinem Vortrag „See it. Touch it. Love it.“ die zentralen Erkenntnisse der Neurowissenschaften zu Wahrnehmung und Kaufmotivation vor und erklärt, warum in einer optisch und akustisch überreizten Welt gerade die Haptik einzigartiges Wirkpotenzial hat. Auch Prof. Dr. Wilfried Leven, u.a. Geschäftsführer von Make or Buy, begründet unter dem Thema „Hapticals – Marken mit allen Sinnen erleben“ , warum Hapticals für ein ganzheitliches Markenmanagement wichtig sind und skizziert, wie die zur Marke passenden Werbeartikel ausgewählt werden können.
Christoph Kahlert, Experte für strategische Kommunikation und Entwicklung crossmedialer Kampagnen zum Aufbau und Schutz der Reputation, informiert am Donnerstag über den Sustainability Image Score, kurz SIS. Unter dem Titel „Kunden wollen grüne Marken“ klärt er darüber auf, wie Kommunikation und Marketing das Thema Nachhaltigkeit nutzen können, um das Image von Marken, Unternehmen oder Branchen gegenüber dem Verbraucher zu pflegen. Um „Green, Clear, Fair, True & Sexy“ wird es auch bei dem Nachhaltigkeitsexperten Jürgen May gehen. Er zeigt auf, warum im Zuge der EU-Berichtspflicht zur Nachhaltigkeit auch Mittelständler ihr CSR-Management professionalisieren sollten.
Mehr Aufmerksamkeit durch die richtige Botschaft ist das Thema bei Achim Christa, Leitung Marketing des Kalenderherstellers Lediberg. Sein Impulsvortrag heißt „Storytelling“ . Die Teilnehmer erfahren hier, wie man eine Botschaft emotional, authentisch und kreativ gestaltet. Christa erklärt auch, wie man die richtige Zielgruppe erkennt, um die richtigen Produkte in den Mittelpunkt zu stellen.
Wie sehen Kampagnen aus, die nicht versuchen, den Nutzer in den eigenen Marketingkosmos zu ziehen, sondern es schaffen, ihn genau dort zu erreichen, wo er sich bewegt? Patrick Dörfler gilt als Pionier für alternative Marketingstrategien und beantwortet in seinem Vortrag „Die neue digitale Selbstverständlichkeit“ anhand von Insights und Best-Practice-Beispielen genau diese Frage.
Das vollständige Programm finden Sie hier.

Über die PSI
Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2016 präsentierten sich auf der PSI 932 Aussteller aus 38 Nationen den 16.810 Besuchern. 2017 findet die PSI mit neuer Tagesfolge vom Dienstag, den 10. Januar bis Donnerstag, den 12. Januar in Düsseldorf statt. Hier werden 1.000 Aussteller ihr Angebot zeigen. Die Messe ist bereits ausverkauft.
www.psi-network.de
www.psi-messe.com



Weitere Informationen:

http://www.psi-network.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter