FAMA - Fachverband Messen und Ausstellungen e.V. / www.fama.de
Presseinformation – Karlsruhe, 06. Februar 2017

HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH erweitert seine Geschäftsleitung

Der private Messe- und Kongressveranstalter HINTE aus Karlsruhe hat zu Beginn des Jahres seine Geschäftsleitung erweitert. Neben Geschäftsführer Christoph Hinte (46) wurden Daniel Katzer (39), Bereichsleiter Messen und Kongresse, sowie Bernhard Klumpp (50), Bereichsleiter Vertrieb und Digital Business, Prokura erteilt.

Daniel Katzer verantwortet in seiner Funktion die Planung und Durchführungen der HINTE-Veranstaltungen, u. a. die weltweit führende Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement INTERGEO sowie die Fachmesse für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz Arbeitsschutz Aktuell. Seit 2004 ist Daniel Katzer für HINTE tätig, wo er seine Karriere als Projektassistent begann. 2010 übernahm er die Projektleitung für die Fachmessen INTERGEO und INTERGEO East, seit 2011 ist er Bereichsleiter Messen und Kongresse und führt ein Team mit zehn Mitarbeitern. Bevor er zu HINTE kam, war Daniel Katzer u.a. für die Messe Berlin GmbH und MB Capital Marketing & Media tätig.

Bernhard Klumpp kam 2015 zu HINTE. Er ist verantwortlich für Vertrieb und die Entwicklung des Digitalgeschäfts. Gemeinsam mit seinem zehnköpfigen Team vermarktet er alle HINTE-Veranstaltungen und entwickelt digitale Strategien für neue Geschäftsfelder der HINTE-Gruppe. Der Vertriebs- und Marketingprofi verfügt über mehr als 25 Jahre Expertise und Erfahrung im Medien- und Verlagsgeschäft. Bernhard Klumpp leitete den Bereich „Neue Geschäftsfelder“ der Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH und war u. a. als Geschäftsführer für die Kimeta GmbH, einer innovativen Suchmaschine für Stellenanzeigen sowie für die Werbe- und Internetagentur xmedias GmbH tätig.
„Durch die Stärkung der HINTE-Geschäftsleitung werden wir strategische Themen noch schneller als bisher vorantreiben können, was gerade für uns als privaten Messe- und Kongressveranstalter eine wichtige Kompetenz darstellt. Auch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern werden wir durch diesen Schritt intensivieren. Ich freue mich sehr, mit Daniel Katzer und Bernhard Klumpp nun auch in der Verantwortung für das Gesamtunternehmen auf exzellente Mitarbeiter zählen zu können“, sagt HINTE-Geschäftsführer Christoph Hinte.

Über HINTE EXPO & CONFERENCE
Mit 70 Jahren Erfahrung zählt HINTE zu den renommierten privaten Messeveranstaltern im deutschsprachigen Raum. Über 600 Veranstaltungen im In- und Ausland wurden bereits erfolgreich durchgeführt. Standortunabhängig organisiert HINTE namhafte Branchenevents sowie internationale Leitmessen im B2B-Bereich. Mit Veranstaltungen in wichtigen europäischen Metropolen werden wachstumsorientierte Wirtschaftsräume adressiert. Über die Veranstaltungsorganisation hinaus werden mit dem Tochterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH umfassende Kommunikationsdienstleistungen sowie professionelle Videoproduktionen im Messe-und Eventbereich angeboten.


Informationen zum Download

Pressemitteilung_HINTE_erweitert_Geschaeftsleitung.pdf


FAMA Fachverband Messen und Ausstellungen e.V. | Anno-Santo-Siedlung 37 | 93083 Obertraubling
Telefon +49 9401 52786-10 | Telefax +49 9401 52786-11
info@fama.de