www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Messefachtagung 2018
26. - 27. NOVEMBER 2018

FAMA-Messefachtagung im KAP EUROPA der Messe Frankfurt a. M.
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 

FAMA Fachverband Messen
und Ausstellungen e.V.

c/o Johann Fuchsgruber

Anno-Santo-Siedlung 37
93083 Obertraubling
Germany

E-Mail: info@fama.de

Tel.: +49 9401 52786-10
Fax: +49 9401 52786-11




Presseinformation – Mainz, 12. März 2018

Messeneuheit „Games for Families“ ein voller Erfolg

Große Sonderschau rund ums Spielen traf ins Schwarze – Acht Prozent der Besucher fühlten sich speziell von Deutschlands größter Spiele-Roadshow angezogen – Messeleitung denkt Wiederholung im kommenden Jahr an

Deutschlands größte Spiele-Roadshow „Games for Families“ war der Hit am ersten Messewochenende. Die Messe-Neuheit wollten sich acht Prozent der Besucher auf keinen Fall entgehen lassen – sie waren laut Besucherbefragung extra wegen dieses Programmpunktes auf das Messegelände nach Mainz-Hechtsheim gekommen. Die Sonderschau war nicht nur auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung eine Premiere. „Games for Families“ kam überhaupt das erste Mal ins Rhein-Main-Gebiet.

Halle 14 verwandelte sich am Samstag und Sonntag in ein Spieleparadies. An zahlreichen Stationen konnten Eltern, Großeltern und Kinder rund 100 digitale und konventionelle Spiele ausprobieren. Ergänzend boten Vereine an, sportliche Freizeitaktivitäten wie Tennis oder American Football zu testen. In der Hallenmitte warteten Bobbycars auf die Kleinsten. „Just dance“ lud zum computeranimierten Tanzen ein.

Messe-Chef Sebastian Kreuser freut sich, dass die Innovation der Rheinland-Pfalz Ausstellung bei den Besuchern so gut ankam. „Die Halle war an beiden Tagen und besonders am Sonntag richtig voll“, blickt der Geschäftsführer der RAM auf die erfolgreiche Premiere zurück. Alle Spielstationen seien ständig frequentiert gewesen, wobei sich die Jugend besonders stark von den zahlreichen Computerspielen angezogen fühlte. Aber ihren Spaß hatten alle Generationen. Kreusers Eindruck: „Die Familien genossen die gemeinsame Zeit und holten sich Anregungen für gesellige Stunden daheim.“

Nach dem rundum gelungenen Start kann sich die Messeleitung gut vorstellen, die Sonderschau „Games for Families“ auch in den kommenden Jahren in die Rheinland-Pfalz Ausstellung einzubauen.

Informationen zum Download

RPA_2018_Games_for_Families.pdf

Weitere Informationen:

http://www.rheinland-pfalz-ausstellung.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter