www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Messefachtagung 2019
01. + 02. Juli 2019

FAMA-Messefachtagung in der Messe Dresden
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 

FAMA Fachverband Messen
und Ausstellungen e.V.

c/o Johann Fuchsgruber

Anno-Santo-Siedlung 37
93083 Obertraubling
Germany

E-Mail: info@fama.de

Tel.: +49 9401 52786-10
Fax: +49 9401 52786-11




Presseinformation – Ried, 12. November 2018

Hervorragende Bilanz der 22. HAUS & BAU: Hohe Erwartungen der Aussteller und Besucher erfüllt

Die 22. HAUS & BAU wurde auch in diesem Jahr zum Besuchermagnet und begeisterte rund 20.000 Gäste. Die Messe vereinte mehr als 290 Firmen auf rund 14.000 m2 Ausstellungsfläche in 9 Hallen und wartete mit einem sensationellen Ausstellungsangebot und Rahmenprogramm auf.

Hohes Besucherinteresse und tolle Resonanz

Die Messe HAUS & BAU wurde dieses Wochenende zum Treffpunkt der gesamten Bau- und Wohnbranche und setzte wichtige Impulse für die kommende Saison.
Mittlerweile hat sich die Messe zur größten Bau- und Wohnmesse im Herbst entwickelt und bietet den idealen Mix aus hochwertigem Angebot, fachkundiger Beratung und abwechslungsreichem Rahmenprogramm zu den Themen Neu- und Umbau, Wohnen & Einrichtung, Sanierung, technische Neuheiten und Finanzierung. Abgerundet wurde das breitgefächerte Ausstellungsangebot durch drei Sonderschauen und rund 70 Vorträge und Produktpräsentationen.

Alber Ortig, Bürgermeister der Stadt Ried, wies bei der Eröffnung auf die hohe Qualität der Aussteller hin und merkte an, dass das Engagement der Firmen die Entwicklung der Stadt und Region wesentlich prägt.

LAbg. Alfred Frauscher hob in seiner Ansprache hervor, dass sich die Messe einen derart positiven Ruf erarbeitet hat, dass es nicht einmal mehr möglich ist alle Aussteller unterzubringen. Die Palette der Anbieter reicht bei der HAUS & BAU von
regionalen Firmen über spezialisierte Fachbetriebe bis hin zu großen Marktführern.

Landesrat KommR Elmar Podgorschek betonte, dass die HAUS & BAU ein Paradebeispiel und Indikator für die Entwicklung der MESSE RIED ist. Weiters hob Landesrat KommR Podgorschek das extreme Wirtschaftswachstum in der Region hervor und merkte an, dass die Schau der Baufirmen zeigt, wie leistungsfähig diese sind.

Ehrung KommR Franz Dim

Im Rahmen der HAUS & BAU Eröffnung wurde dem langjährigen Messepräsidenten (1997-2013) und Aufsichtsratsvorsitzenden (2013-2018) KommR Franz Dim die Ehrenpräsidentschaft und der Ehrenring für seine herausragenden Leistungen für
die MESSE RIED verliehen.

Premium-Partner der HAUS & BAU – VKB-Bank und Energie AG

VKB-Vorstandsdirektor Mag. Alexander Seiler betont, dass Verantwortung für die Region zu übernehmen, in der sie tätig ist, der VKB-Bank ein wichtiges Anliegen ist. Der regionale Bezug und die langjährige Zusammenarbeit haben die Messe Ried und die VKB-Bank zu starken Partnern gemacht.

„Die Messe HAUS & BAU ist ein Fixpunkt in unserem Messekalender. Es ist uns ein Anliegen, auch vor Ort für unsere Kunden da zu sein und uns persönlich und kompetent mit den Fragen auseinanderzusetzen. Hier in Ried haben wir die Möglichkeit, unsere Angebote in einem passenden Rahmen zu präsentieren und unsere Kunden persönlich von unseren Leistungen zu überzeugen“, sagt MMag. Michael Baminger, Geschäftsführer der Energie AG Vertrieb GmbH & Co KG.

Ausstellerstimmen

Philipp Hebesberger, Firma Wolf Haus
„Wir ziehen ein sehr positives Resümee zur Messe und können die HAUS & BAU definitiv allen interessierten Baukunden weiterempfehlen Wir werden auch die nächsten Jahre wieder als Aussteller teilnehmen.“

Andreas Flotzinger, Firma Senftenbacher Ziegelwerk und Danroll:
„Auf der HAUS & BAU finden wir die perfekte Zielgruppe mit vielen Kundschaften, welche konkret in naher Zukunft etwas geplant haben und denen wir den passenden Baustein anbieten können. Die Messe ist für uns perfekt um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, unsere Marke zu präsentieren und unsere hohe Qualität darzustellen.“

David Erhardt, Firma Hargassner:
„Für uns ist HAUS & BAU die wichtigste Messe im Herbst um den interessenten Kunden unsere Heizungen zu präsentieren.“

Frau Postlbauer, Firma Breitschopf Küchen:
„Die diesjährige HAUS & BAU war eine tolle Messe mit einer super Frequenz!“

Besucherstimmen

Robert aus Steyr:
„Ich bin zum ersten Mal auf dieser Messe und die vielen Eindrücke und das große Angebot beeindruckten mich sehr. Wir hatten schon vorher eine genaue Vorstellung von unserem zukünftigen Haus, jedoch festigte sich unsere Idee nach dieser Messe noch mehr.“

Alexander aus Grieskirchen:
„Die HAUS & BAU würde ich sofort mit einem römischen Einser bewerten!“

Wolfgang aus Linz:
„Das breite Angebot der HAUS & BAU machte die Messe zu einem tollen Erlebnis!“

Hans aus Waldzell:
„Hervorragendes Angebot an verschiedenen Herstellern und Produkten – sehr empfehlenswert!“

Termin vormerken: Nächste HAUS & BAU Messe 8. – 10. November 2019

Weitere Informationen:

http://www.hausundbau.at


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter