www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Messefachtagung 2019
01. + 02. Juli 2019

FAMA-Messefachtagung in der Messe Dresden
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 

FAMA Fachverband Messen
und Ausstellungen e.V.

c/o Johann Fuchsgruber

Anno-Santo-Siedlung 37
93083 Obertraubling
Germany

E-Mail: info@fama.de

Tel.: +49 9401 52786-10
Fax: +49 9401 52786-11




Presseinformation – Erfurt, 24. März 2019

Das war das Frühlingserwachen im Messezentrum Salzburg - Automesse Salzburg, Garten Salzburg, Genussfest Kulinarik Salzburg & CarMediaWorld

AUTO! GARTEN! KULINARIK! Mit diesen Themen lockte am vergangenen Wochenende das Frühlingserwachen im Messezentrum Salzburg! Zahlreiche Auto-Premieren und Trends, Highlights für Garten und Balkon und g’schmackige Köstlichkeiten verwandelten vom 22. bis zum 24. März das Messezentrum Salzburg zu einem Besuchermagneten.

Vier unter einem Dach: Zum ersten Mal seit Bestehen wurde in diesem Jahr das erfolgreiche Messetrio, mit der Automesse Salzburg mit CarMediaWorld und der Garten Salzburg um eine weitere spannende Messe erweitert. Die Kulinarik Salzburg krönte die „Vierer-Kombi“. „Pünktlich zu Beginn des Frühlingserwachens im Messezentrum Salzburg hat auch wettertechnisch der Frühling Einzug gehalten. Die Besucher nutzen die ersten Sonnenstrahlen um sich auf die Bunte Jahreszeit einzustellen. Die gebotene Vielfalt in den Messehallen machte den Besuch der Automesse Salzburg mit CarMediaWorld, der Garten Salzburg und dem Genussfest Kulinarik Salzburg zu einem perfekten Ziel für einen Familienausflug. Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserem Angebot an Ausstellern rund 30.000 Besucher für das Beste rund um Auto, Garten und Kulinarik begeistern“, so Dr. Gerd Raspotnig, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH.

WAS WIR 2019 AUF DEN STRAßEN SEHEN

Bei der bereits 13. Auflage der Automesse Salzburg präsentierte die Automobilbranche eine Neuwagenpalette die seinesgleichen sucht! Mit über 40 Top-Marken und 600 ausgestellten Fahrzeugen wurden die aktuellen Trends und Zukunftsmodelle des Automarkts präsentiert! Auch bot sich für Besucher die Möglichkeit Fachgespräche mit den Branchen-Leadern zu führen Für das autobegeisterte Publikum war die Messe eine Leistungsschau der besonderen Art, denn es standen eine Vielzahl an alternativen Antriebs- und Kraftstofftechniken, Mobilität für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie die neuesten Infotainment Technologien im Fokus. Ein besonderes Highlight für die Besucher war auch die Autogrammstunde mit ÖSV-Ski-Star Eva Maria Prem.

CARMEDIAWORLD MIT EMMA EUROPAFINALE

Die CarMediaWorld hat sich in den letzten Jahren zu einer internationalen Leitveranstaltung und einer attraktiven Plattform rund um das Thema Mobile Audio und Infotainment entwickelt. Aussteller aus mehr als 50 Nationen zeigten die diesjährigen Technologietrend und Neuheiten – zum Teil noch vor den Marktpremieren. “Der Zuwachs bei den Ausstellern – dazu gehören sowohl Newcomer als auch Firmen, die das Messeformat nach einem Jahr Pause wieder nutzten – hat das Messeformat CarMediaWorld erneut als „Erfolgsmodell“ bestätigt. Die großartige automobile Kulisse, die Organisation seitens der Messe und das rege Interesse der Messebesucher lassen das EMMA Team als Initiator ebenso wie alle Aussteller hochzufrieden auf das Messewochenende zurückblicken“, zeigt sich Alexander Klett, Geschäftsführer der EMMA GmbH.

DIE GARTEN SALZBURG ERÖFFNETE DIE GARTENSAISON 2019

Die Garten Salzburg zeigte in diesem Jahr bereits zum 6. Mal wie Frühlingsfreunden im eigenen Garten Einzug halten. Die Aussteller boten alles für ein Rund-um-Wohngefühl im Freien. Von wetterfesten Gartenmöbeln, Gartendekoration, Pflanzen und Zubehör bis hin zu Gartenarchitektur reichte das Produktspektrum. Inspirationen und Anregungen für die eigene Erholungsoase zu Hause bot auch das umfassende Bühnenprogramm auf der ORF Salzburg Bühne, sowie die zahlreichen Workshops. Die mehr als 230 Aussteller zeigten sich erfreut über die hervorragende Gartenstimmung der Besucher.

DAS GENUSSFEST FÜR JEDERMANN

Exklusives aus der Region oder Bewährtes aus Großmutters Kochbuch: Das Genussfest Kulinarik Salzburg bot in seiner dritten Auflage alles rund um die Gaumenfreuden der Besucher. Aus einer breiten Palette konnte verkostet und geshoppt werden, seien es frische Aufstriche, der Bio Käse, der Sekt- und Weingenuss mit und ohne Alkohol und vieles mehr!

BEREITS JETZT SCHON VORMERKEN: Die Automesse Salzburg mit CarMediaWorld, Garten Salzburg und Kulinarik Salzburg vom 20. bis 22. März 2020!


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter