www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Messefachtagung 2019
01. + 02. Juli 2019

FAMA-Messefachtagung in der Messe Dresden
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 

FAMA Fachverband Messen
und Ausstellungen e.V.

c/o Johann Fuchsgruber

Anno-Santo-Siedlung 37
93083 Obertraubling
Germany

E-Mail: info@fama.de

Tel.: +49 9401 52786-10
Fax: +49 9401 52786-11




Presseinformation – Mainz, 10. April 2019

Die erste Halbzeit hat die Erwartungen erfüllt

Messechef ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden – Positives Feedback auf die Spezialmessen „TouristikWelt“ und „Faire Welten“ – Mit Schwung in die zweite Halbzeit – Donnerstag ist „Partnertag“ – Am kommenden Wochenende: neue Spezialmesse „Gesundheitstage Rheinland-Pfalz“ (13./14. April) und Weinmesse „RegioWein“ (12.-14. April)

Zur Halbzeit der 48. Rheinland-Pfalz Ausstellung in der Messe Mainz sieht die Bilanz des Veranstalters positiv aus. „Unsere Erwartungen haben sich erfüllt“, sagt Messechef Sebastian Kreuser mit Blick auf die Verlagerung des Messetermins in den späteren Frühling. Bei nahezu optimalen Wetterbedingungen besuchten bisher mehr Rheinland-Pfälzer und Gäste aus anderen Bundesländern die Landesmesse als in den vergangenen Jahren. Die meisten, das haben Umfragen ergeben, kamen gezielt und hier wiederum mit speziellem Interesse für die Messebereiche „Bauen“ und „Garten“.

Das zur Spezialmesse ausgebaute Thema „Du und Dein Garten“ trifft denn auch den Nerv der Besucher, die sich in zwei Hallen Inspirationen fürs eigene grüne Wohnzimmer holen und auch gleich mit dem dazu Nötigen eindecken können. Das Gleiche gilt für die Sonderschau „Grillen“ im stets rege frequentierten Grillforum Valentin. Auch von den beiden Spezialmessen des ersten Wochenendes – „TouristikWelt“ und „Faire Welten“, die am Montag zu Ende gingen, erhielt der Veranstalter RAM Regio Ausstellungs GmbH ein positives Feedback: „Die Aussteller waren mit der Nachfrage sehr zufrieden“, sagt Kreuser.

Den morgigen Donnerstag (11. April) werden Paare für den Messebesuch schätzen, denn der Veranstalter hat ihn zum „Partnertag“ erklärt: Zwei Personen zahlen gemeinsam nur 14 Euro!

Mit Schwung geht es also in die zweite Runde. Das bewährte Angebot der rund 700 Aussteller in den 23 Hallen und auf dem Freigelände bleibt: Gebündelt in den drei Erlebniswelten „Mein Zuhause“, „Meine Einkaufswelt“ und „Meine Infowelt“ bietet die Messe, was Menschen zum Beginn der Freiluftsaison brauchen oder gerne hätten: von Bauen/Renovieren/Energie sparen über Haushalt, Wohnen, Garten, Mode und Gesundheit bis hin zu Fahrzeugen und vielerlei nützlichen Beratungsangeboten. Auch das große Spieleparadies hat an allen Messetagen geöffnet.

Besondere Akzente setzen noch einmal zwei Spezialmessen am kommenden Wochenende, darunter eine Messepremiere, die „Gesundheitstage Rheinland-Pfalz“. In dieser neuen Messe dreht sich am 13. und 14. April alles um den Wohlfühl-Dreiklang Prävention-Heilung/Linderung-Nachsorge. Bereits einen Tag zuvor, am 12. April eröffnet die Weindirektverkaufsmesse „RegioWein“ und das gleich mit einem Paukenschlag, denn an diesem Tag können die Besucher zwei Stunden länger die Weine der rund 30 Winzer aus sechs Anbaugebieten verkosten – nämlich bis 20 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.rlpa.de und in den sozialen Medien auf

www.facebook.com/rheinlandpfalzausstellung.

Weitere Informationen:

http://www.rlpa.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter